Habt ihr eure erste große liebe vergessen?

24 Antworten

Nein, vergessen habe ich den nie und manchmal denke ich an diese Zeit. Allerdings nicht mit Wehmut, sondern einfach als schöne Erinnerung. Sogar seine Briefe von damals habe ich noch. Die liegen mit einem Band umwickelt in meinem Schreibtisch.

Wir hatten ungefähr 20 Jahre nach unserer Beziehung ab und zu losen Email Kontakt. Vor ca. 4 Jahren ist er verstorben.

Damals war ich 13 und er älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe keine guten Erinnerungen an meine Exe, von daher könnten sie mir nicht egaler sein, wie sie es sind

meinen ersten Reinfall erkenne ich aber auch nicht mehr, er hat sich äußerlich zu sehr verändert

wenn Verletzungen zu stark waren, kann das durchaus dazu führen, dass man die dazugehörigen Menschen aus seiner Erinnerung so gut wie möglich verbannt

ich habe nichts mehr, bei mir wird relativ schnell ausgemistet, was keinen Wert mehr für mich hat

nein aber ich war mit ihr auch nie zusammen da sie damals ein freund hatte und nach schule hat man sich nicht mehr gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

  1. Nein, wenn sie psychisch auch nur ansatzweise gesund ist und keine Probleme mit ihrem Gedächtnis hat, hat sie dich mit Sicherheit nicht vergessen. Vermutlich hat sie aber inzwischen keinen Kummer mehr und denkt selten mal mit neutralem Gefühl an dich.
  2. Ja, Frauen leiden unter einer Trennung weniger lange und kommen auch in der Regel vollständig über den Verlust hinweg. Männer leiden länger und verarbeiten die Trennung möglicherweise nie oder erst nach vielen Jahren. Dazu gibt es einige Quellen, einfach mal danach suchen.

Lovermen  14.01.2023, 22:57

Sehe ich aus eigener Erfahrung etwas anders. Frauen vergessen gar nichts. Weder Gute noch Schlechte Zeiten. Lasst die Männer nach einer Trennung in Ruhe, hört auf euch erst danach um sie kümmern zu wollen, was ihr vorher nie gemacht habt. Hört auf ihnen nach der Trennung zuhören zu wollen, was ihr davor nicht hinbekommen habt. Männer schliessen anders ab als Frauen. Wenn sie getrennt sind wollen sie nix mehr, absolut rein gar nix mehr von euch. Auch wenn ihr nach 3 Tagen einen neuen präsentiert, das ist Egal. Das ihr sie nach der Trennung nicht in Ruhe lasst macht sie Wütend, nicht die Trennung. Eure lächerliche Fürsorge die in der Beziehung nie da war, eure billige Zuneigung die in der Beziehung auch nie da war, eure Ausflüchte und Ausreden über das was ihr falsch gemacht habt.

Natürlich habe ich meine erste große Liebe nicht vergessen, auch wenn das schon über 30 Jahre her ist.