Beziehung: Wie viele sind zu viel? Fragt ihr danach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich hatte mit 25 bereits 1 Beziehung 40%
Ich hatte mit 25 schon 2 Beziehungen 35%
Ich hatte mit 25 mehrere Beziehungen (über 3) 15%
Ich hatte mit 25 schon 3 Beziehungen 10%

11 Antworten

Ich hatte mit 25 schon 3 Beziehungen

Ich bin zwar erst 23, aber an der Zahl wird sich bis 25 hoffentlich nichts ändern. Bin in meiner 3. Beziehung, bzw in der 2. längeren. Die erste hielt 2 Jahre, meine jetzige schon über 4 Jahre. Eine andere war nur von kurzer Dauer (anderthalb Monate). Wenn nach Beziehungen gefragt wäre, würde ich die mit zählen, wenn nach ernsten Beziehungen gefragt wird nicht. Sehr relevant finde ich die Frage nicht. Wenn jemand noch keine ernste Beziehung hat, wäre es vielleicht nicht ganz so schön und wenn jemand nur viele sehr kurze Beziehungen hatte auch nicht, aber davon abgesehen ist mir das ziemlich egal. Ich finde nicht, dass 4 Beziehungen mit 25 ein Problem darstellen.

Ich hatte mit 25 schon 2 Beziehungen

Ich hatte 2 Beziehungen, die ich auch als solche bezeichnen würde. Die erste waren 1,5 Jahre und endete, weil ich betrogen wurde. Die zweite ging 5 Jahre, die endete, weil wir gemerkt haben, dass wir am Ende eher Freunde als Liebespartner waren.

zu deinen Fragen:

  1. Als Beziehungen "zähle" ich nur die, bei denen wirklich ernsthafte Absichten hinter standen. Bei denen man sich schon Gedanken über die Zukunft gemacht hat.
  2. Für mich ist die Frage irrelevant beim Dating. Mir ist es egal, ob mein Date vor mir null Beziehungen hatte oder 17, solange die Einstellungen, Vorstellungen und alles weitere passt.
  3. Siehe 2.
  4. Ich empfinde das als ganz normal für das Alter.
Ich hatte mit 25 bereits 1 Beziehung

Eigentlich wäre es mir egal wie viele, solang die Story dazu einleuchtend bzw. nachvollziehbar ist.

Ich hätte eher meine Bedenken, wenn jemand über 25 ist und noch keine einzige Beziehung hatte. Da würde ich mich fragen, ob die Person Beziehungsunfähig ist oder sich nicht auf was ernstes einlassen kann..

Ich hatte mit 25 schon 2 Beziehungen
Welche Beziehungen zählt ihr als „Beziehung“ und würdet diese hinzuzählen?

Hab da keinen festen Punkt aber jede deren Eltern ich kenne, zähle ich als Beziehung.

Ist die Frage für euch relevant?

Ist für mich relevant.

Ab welcher Anzahl würdet ihr euch gegen die Person entscheiden? Beispiel bei einer 25/26 jährigen.

Gibt keinen festen Wert da es immer auf die Umstände ankommt aber ich kenne eine die hat alle 2 Monate eine neue Beziehung. Also entweder hat die echt Pech oder ist eine laufende emotionale Baustelle und bei ihr denke ich ist es letzteres.
Sowas würde ich mir eig nicht antun.

Empfindet ihr folgendes als zu viel oder würdet sie direkt ausschließlich:

Ne, wie gesagt, kommt immer auf die Umstände an.

Ich hatte mit 25 bereits 1 Beziehung

Ich zähle eine Beziehung als ernst, wenn man es über die Verliebtheitsphase hinaus geschafft und Zukunftsvorstellungen hat, also nach ca. einem Jahr. Als ich 25 war, hatte ich erst eine ernste 2-jährige Beziehung gehabt. Ein paar kürzere Geschichten die ich hatte (die Wochen bzw. wenige Monate anhielten) zähle ich dann nicht mit.

Die Frage nach der Anzahl der Beziehungen stelle ich zwar auch, aber es gibt für mich nicht "zu viele" ernste Beziehungen (und auch nicht "zu wenige"). Wichtig ist für mich, welche Einstellung mein Gegenüber hat und was er zu ernsten Beziehungen zählt. Wenn mir mein gleichaltriger Date Partner von 20 ernsten Beziehungen erzählt, kann ich das gar nicht ernst nehmen und sojemand wird uninteressant.