Wie läuft´s mit "Terminal-III"?

1 Antwort

Als ich das letzte mal in Frankfurt war, hat man das Terminal schon ziemlich gut erkannt. Mein Vater gibt mir jetzt auch immer Updates, er fliegt A330 ab Frankfurt.

Der Hochbau der einzelnen Gebäude ist so gut wie fertiggestellt, und es geht nun mit dem Innenausbau weiter. Das Terminal wird eines der größten Infrastrukturprojekte Europas sein und soll nach der Fertigstellung jährlich bis zu 19 Millionen Fluggäste abfertigen können.

Die Inbetriebnahme von Terminal III ist für das Jahr 2026 geplant, wobei die Eröffnung des Flugsteigs G ebenfalls für dieses Jahr vorgesehen ist. Vor der offiziellen Eröffnung wird Fraport mindestens neun Monate lang Technik und Prozesse im Terminal III testen.

Das Terminal wird mit moderner Technik ausgestattet sein und in puncto Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen, da es kaum Heizenergie benötigen wird. Zudem wird es durch eine neue Sky Line-Bahn mit den bestehenden Terminals verbunden sein, was eine schnelle und komfortable Erreichbarkeit gewährleistet.

Quelle: Fraport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger