Wie läuft das ab?

5 Antworten

Je nach Kreditgeber Targo oder Hausbank sollte im Kreditvertrag drin stehen das Sondertilgungen möglich sind je nach Kreditgeber oder Institut bei manchen ist das nicht möglich und den Vertrag immer gut durch lesen nicht das die dich über den Tisch ziehen die wollen nur das beste von dir und zwar dein Geld am sichersten ist es meistens bei der Hausbank aber auch da aufpassen.Mfg okta

Von Experte Hoich bestätigt

Du zahlst einen monatlichen Betrag zurück zzgl. Gebühren und Zinsen. Letztlich also etwas mehr als die 4000€. Je nach Konditionen.

Sondertilgungen können möglich sein.

Entweder Du nimmst einen Kredit mit festen Raten bis der Kredit irgendwann getilgt ist, oder wenn Du ein ausreichendes Einkommen hast bekommst Du einen Dispo in der Höhe welches Du dann ab bezahlen kannst wie Du willst.

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei sowas gehst du am besten zu deiner Bank und fragst die Angestellten bei der Kundenberatung, dafür sind die ja schließlich da und sowas kann auch je nach Bank variieren.

Hallo, und zwar wollte ich mir von der Bank was Geld leihen . 4000€ wie läuft das dann ab muss ich dann jeden Monat einen bestimmten Betrag bezahlen oder kann ich Auch mal einen Monat zum Beispiel etwas mehr geben damit ich das schneller abbezahlt habe?

Möglichkeit 1: Du nutzt Deinen Dispo aus und hebst das Geld von Deinem Girokonto ab. (Schnell, flexibel, meist ziemlich teuer)

Möglichkeit 2: Du beantragst online oder Vor Ort einen Kredit zur freien Verfügung. (Meist günstiger, dauert länger, taucht bei der Schufa auf.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung