Wie kriegen wir die Katze vom Auto weg?

10 Antworten

Erst mal solltest Du sicher sein, dass die Kratzer wirklich von der Katze stammen und nicht von nem Marder. Ich habe selber 4 Katzen, die sehr oft auf der Motorhaube meines Autos schlafen und auch über das Auto rennen, aber Kratzer habe ich von meinen Katzen noch nie entdeckt. Katzenkrallen sind in der Regel nicht so stark, dass sie den Autolack zerkratzen können und deshalb vermute ich eher, dass es nicht ne Katze, sondern ein Marder ist, der sich da an dem Auto Deiner Mutter vergreift. Auch die Pfotenspuren von Katze und Marder sind sehr ähnlich und wenn man sich nicht genau auskennt, kann man sie sehr gut verwechseln.

Ansonsten kann sich ne Katze nicht mit ausgefahrenen Krallen auf dem Auto halten, bzw. wenn sie über das Auto läuft, hat sie in der Regel die Krallen eingezogen.

Gegen Marder gibt es Sprays, die sehr gut wirken sollen, aber ob die nützen, weiss ich nicht, denn hier in Kroatien habe ich noch nie nen Marder gesehen.

meist sind das keine kratzer, sondern abwischbarer schmutz

emma38
Fragesteller

Meine Ma hat schon versucht,es abzuwaschen,es sind Kratzer.Die Katze klettert nemlich immer vorne übers Auto drüber :(

Es gibt so ein Mittel, das man auf das Auto sprühen kann. Das riecht für Katzen (leider auch oft für Menschen) sehr unangehmen und hält sie fern (gibt's meistens im Zoofachhandel). Das Problem ist dabei aber der Regen, der das Mittel wieder abwäscht.

Ansonsten könnte man mal so einen Ultraschall-Piepser ausprobieren, der hält zumindest Frettchen und Mäuse fern. Könnte bei Katzen auch klappen.

Ne nicht so wirklich, wenn die Katze da pennen will, dann macht sie das auch, aber wenn der schaden zu teuer ist muss das die besitzerin bezahlen, müsst ihr nur ein Foto davon machen wie sie dadrauf liegt :)

Es gäbe da im Zoo-handel ein 'verhalte-spray' das könntet ihr versuchen, aber bei uns hat es nicht geklappt muss ich dazu sagen ^^

lg