Auto beschädigt von Freundin?

5 Antworten

wenn du Anstand hast, zahlst den Schaden am Auto von deinem Konto. der Pfosten hat nix abbekommen

Fahrzeugschäden sind nur über eine Vollkasko abgedeckt,

Fremdschäden über die Haftpflicht des Fahrzeugs

Du zahlst bis zum Selbstbehalt und bei Inanspruchnahme der Vollkaskoversicherung die Differenz des dann über die Jahre erhöhten Vollkaskobeitrags.

Soll heißen, du zahlst den gesamten Schaden.

Wenn das Auto vollkasko versichert ist, übernimmt das die Vollkasko Versicherung. In der Regel steigt dann aber der Beitrag. Ansonsten solltest du als Verursacher die Kosten übernehmen.

Ob deine Haftpflichtversicherung den Schaden übernimmt mußt du nachfragen.

Der Pfosten wurde beschädigt?

Highlands  07.07.2021, 14:17
Ob deine Haftpflichtversicherung den Schaden übernimmt mußt du nachfragen.

Das kann er sich sparen. Fahrzeugschäden sind bei jeder Privathaftpflicht ausgeschlossen. Sonst würde jeder alles darüber regulieren und den SFR schonen

Keine, es sei denn, sie hat eine Vollkasko.

bayrer198919
Fragesteller

Habe gerade mit der Versicherung telefoniert. Der hat mir geraten das ich es selbst bezahlen soll.