Wie kontrolliere ich am besten Neuzugänge zu meiner geschlossenen Facebook-Gruppe?

2 Antworten

Hmm. Vielleicht, wenn Du eine zweite, offene Gruppe machst, dort als Sticky eine Art "Bewerbungsformular", in dem festgelegt wird, was Anwärter über sich kurz erzählen sollen. In diese Gruppe kann jeder rein und seine "Bewerbung" posten. Dann kannst Du, bzw. Ihr entscheiden, ob Ihr ihn in die (evtl. dann sogar geheime) Gruppe einladet. Was besseres fällt mir nicht ein, um das halbwegs zu automatisieren...

dachau
Fragesteller

Danke! Das ist eine gute Idee. Wir machen uns schon an die Umsetzung.

Inzwischen bietet Facebook die Möglichkeit, Gruppen-Antragsstellern 3 Fragen zu stellen, die beantwortet werden müssen. Das macht die Aufnahme von neuen Mitgliedern erheblich leichter! Frage mich, warum das so spät kam.