Wie konnte Mehmet Göker ohne Startkapital zum reichsten Menschen in Deutschland werden?

5 Antworten

Wie was, der Typ ist in die Türkei geflohen weil es einen internationalen Haftbefehl gegen ihn gibt (der in der Türkei nicht durchsetzbar ist).

Er war kurzeitg "reich", aber nur aufgrund von massiven Betrug! Deshalb gibt und gab es viele Gerichtsverfahren gegen Ihn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_G%C3%B6ker

der ist niemals der reichste Mann Deutschland :D :D :D

aber das "bisschen" Geld hat er durch Betrügerreien gemacht.

Dieser hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_G%C3%B6ker

Wie kommst du daruf, dass das der reichste Mann Deutschlands ist oder jemals war?

TheStephan789
Fragesteller

seine Firma war 50 Milliarden Euro wert.

RayRay87  19.03.2019, 14:15
@TheStephan789

und ist schon seit langen Insolvent und damit ist die Firma nichts mehr wert, hat nur eine Menge Schulden.

zonkie  19.03.2019, 14:18
@RayRay87

er kann ja mal zurück nach Deutschland kommen um der reichste in deutschland zu sein ^^ wird ihn sicher nicht freuen ^^

SveWa330  19.03.2019, 14:20
@TheStephan789

der Firmenwert sagt nichts über sein Vermögen aus. Das geld gehörte ihm nicht, Reich war/ist er nur an krimineller Energie

RayRay87  19.03.2019, 14:20
@zonkie

https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/ex-star-mehmet-goeker-im-prinzip-geht-es-mir-ausgezeichnet-nur-reisen-kann-ich-nicht/22743956-2.html

Zitat: "Göker zieht 2010 in die Türkei. Nachdem 2012 ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wird, verlässt er sie auch nicht mehr. Zwischen Deutschland und der Türkei besteht kein Auslieferungsabkommen. Das schützt Göker zwar vor strafrechtlicher Verfolgung, nicht aber vor den Forderungen seiner Gläubiger. Ein Großteil seines Vermögens in der Türkei soll gepfändet worden sein. Göker arbeitet heute als Angestellter für eine Firma, die auf den Namen seiner Mutter eingetragen ist. So ist die Firma vor dem Zugriff von Gläubigern weitgehend geschützt."

Bezweifle sehr stark, dass er der "reichste Mensch in Deutschland" ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Göker war nie Euro Milliardär. Deine Aussage ist Quatsch. Ich kann aber seine Biografie empfehlen

TheStephan789
Fragesteller

Stehen da denn auch brauchbare Tipps drin?

whabifan  19.03.2019, 15:28
@TheStephan789

Brauchbare Tipps um ein Unternehmen aufzubauen? Man kann schon einiges ableiten. Göker geht sehr offen mit seinen Fehlern um. Das habe ich an dem Buch begrüsst. Ansonsten in Sachen Mitarbeitermotivation ist das Buch auch nicht schlecht. Es ist vor allem eine leichte, amüsante Lektüre aus der man sich die eine oder andere Sache rauspicken kann. Ein Lehrbuch oder Ratgeber ist es aber keinesfalls