Wärt ihr lieber arm in einem reichen Land oder reich in einem armen Land?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Reich in einem armen Land 79%
Arm in einem reichen Land 21%

6 Antworten

Arm in einem reichen Land

Geld haben, heißt Verantwortung. Und der Traum vom vielen Geld ist eine Illusion die meist in der Pleite endet.

Neben dem Verwalten vom Geld habe ich für mehrere Orte eine Hilfsorganisation für Obdachlose. Nur mit Mittagessen billig gerechnet, kostet mich nur das Essen etwa 750.000 Euro. Dazu kommen Lohnkosten der Ausgaben, Kosten der Fahrzeuge und der Kraftstoffkosten. Geld haben ist eine Seite, es verwalten die andere und es verteilen, dazu sind wir verpflichtet, da wir sonst nicht einmal die Inflation als Ausgleich anlegen könnten.

Das Beseitigen der 500 Obdachlosen in einem sozialen Umfeld, bräuchte ich etwa 51,5 Millionen Euro, um es einiger Maßen zu sichern.

Ich finde es geht beim wohnen in einem Land nicht darum ob der Nachbar eine Blechhütte oder eine Villa hat. Es geht darum das man sich wohlfühlt. Ja klar, manche würden sich wohler fühlen wenn ihr Nachbar eine Villa hätte. Aber wenn ich echte Freunde und meine echte Liebe in einem armen Land hätte, dann würde ich liber dort leben.

Derderimmer
Fragesteller

Aber würdest du dich wohlfühlen zu den ärmsten zu gehören? Du hättest dann vielleicht Freunde aber du könntest ja nie wirklich was schönes mit denen machen.

Blaablaatyp  01.06.2021, 14:53
@Derderimmer

Schön wird von reichen immer mit „Luxus“ und „Geld ausgeben“ verglichen. Schön kann einfach sein einen Spaziergang zu machen, oder Sport zu machen.

Derderimmer
Fragesteller
@Blaablaatyp

Du wärst also lieber arm in Deutschland um mit Leuten einen Spaziergang zu machen als reich in einem anderen Land und dort das geilste Essen zu haben etc.? Das glaube ich dir irgendwie nicht. Wer sagt denn dass man nicht reich sein kann und trotzdem Freunde haben kann?

Blaablaatyp  01.06.2021, 14:59
@Derderimmer

Leider ist mir deine Sicht auf die Welt unverständlich und fremd. (Fällt mir auch auf, wenn ich deine Kommentare auf andere Antworten lese) Dir geht es also nur um geiles Essen? Und du sagst dass „ich“ keine Freunde finden könne. Ich glaube leider dass dies bei dir zutrifft!

Derderimmer
Fragesteller
@Blaablaatyp

Leider ist mir deine Sicht auf die Welt unverständlich und fremd. <- komisch genau das gleich gefühl habe ich bei dir auch. Du tust so als ob ein reicher Mensch keine Freunde haben kann.

Reich in einem armen Land

Auch in armen Ländern gibt es schöne Ecken wo die Reichen wohnen, reich sein ist _immer_ geil.

Derderimmer
Fragesteller

Naja immer würde ich nicht sagen. Es ist eher eine Frage der Sicherheit. Ich würde mich als reicher Mensch in Bangladesh nicht gerade wohlfühlen.

user856536135  01.06.2021, 14:33
@Derderimmer

Gated Communities dort sind 24/7 bewacht, die Leute die da wohnen haben mit der Aussenwelt nix zu tun ^^

SarahSchweiz  01.06.2021, 15:03
@user856536135

Auch dort kann man sich für Geld genügend Sicherheiten kaufen - macht ja keinen Unterschied. Fakt ist, du bewegst dich innerhalb des für dich abgesicherten Gebietes. Unter dem Strich bleibt es ein Knast. Ein schöner grosser zwar, aber nunmal ein Knast. Weder bei der einen noch bei der anderen Situation ist es sicher, wenn du deinen Käfig verlässt.

Ausserdem: "Armes Land" muss nicht direkt "Favela" bedeuten.

SarahSchweiz  01.06.2021, 15:12
@user856536135

Wieso sollte ich? Ich bin ja eben nicht dafür.

Bleib doch locker, ich kann nichts dafür, dass du grad die extremen Schwarz/Weiss-Beispiele aufführst, wenn jemand das Thema anspricht.

user856536135  01.06.2021, 15:20
@SarahSchweiz

Klingt so als hättest du Sehnsucht nach dem lifestyle. Ich beschäftige mich mit sowas eigentlich überhaupt nicht. Ich gucke nur nach oben.

SarahSchweiz  01.06.2021, 15:21
@user856536135
Klingt so als hättest du Sehnsucht nach dem lifestyle.

Hä? Ist hier irgendwo eine Wolke, bei welcher man einfach wahllos Dinge aus der Luft greifen kann?

Deamonia  01.06.2021, 16:42
@user856536135
Bestimmt besser als in der Favela zu hocken

Ansichtssache, lieber bunte und wilde Favela mit echten Freunden, als sterile Villengegend ohne echte Freunde, wo es nur um Geld und ansehen geht

Reich in einem armen Land

Wenn man reicht ist, ist es egal wo man lebt.

Derderimmer
Fragesteller

Sehe ich anders. Du hast dann vielleicht ein geiles Haus aber das Wasser aus dem Wasserhahn könntest du trotzdem nicht trinken. Geiles Internet hättest du da wohl auch nicht.

Blaablaatyp  01.06.2021, 14:55
@Derderimmer

Wenn man reich ist kann man sich doch einen Internet-Empfang und einen Wasserreiniger kaufen.

Derderimmer
Fragesteller
@Blaablaatyp

Du kannst dir sicherlich nicht einfach so irgendwo Internet Empfang kaufen. Wenn es keine Infrastruktur gibt, wirst du die nicht mal eben so kaufen können. Mal davon abgesehen, dass du das wahrscheinlich rechtlich nicht mal darfst da Ausbau Sache des Staates ist. Klar, du kannst auf deinem Grundstück machen was du willst aber das bringt dir ja nichts.

Deamonia  01.06.2021, 16:40
@Derderimmer

Satelitentelefon & Internet, sauteuer, funktioniert aber ÜBERALL. Großer eigener Wasserspeicher am Haus, und fertig

Arm in einem reichen Land

Ich könnte nicht dauerhaft mit der Armut um mich leben, und in einem reichen Land "arm" zu sein ist immer noch reicher als die meisten normalen in armen ländern haben