Wie kommt man vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Frankfurter Flughafen Terminal 2?

3 Antworten

Gleis 101 bis 104 sind in Frankfurt (Main) Hbf die unterirdischen S-Bahn-Gleise.

Der Zugang aus der Bahnhofshalle dorthin befindet sich auf dem Querbahnsteig in Höhe der Gleise 16-21, ist deutlich mit dem grünen S-Bahn-Symbol gekennzeichnet und kaum zu übersehen.

Warum fährst du zum HBF, wenn auch im Flughafen-Bahnhof ICE halten? Da gehst du die Treppen hoch und befindest dich im Flughafen. Zum Terminal 2 mußt du dann laufen. Oder du nutzt den kostenlosen Shuttle-Bus oder fährst per Sky Line. Folgen Sie zu Fuß dem Verbindungsgang zum Terminal 1, dann nutzen Sie entweder den Shuttle-Bus vom Busbahnhof vor Terminal 1 (Ebene 1), Bereich B, oder steigen Sie im Terminal 1, Bereich B in die Sky Line, die Sie zu Terminal 2 bringt (Wegzeit ca. 25 Minuten).

https://www.frankfurt-airport.com/de/anreise-parken/an-und-abreise/fernverkehr-der-deutschen-bahn.html

Woher ich das weiß:Recherche

Gleis 103 ist im Hauptbahnhof ausgeschildert. Das ist ein Tunnelbahnhof unter der Haupthalle. Da steigst du einfach in die S8 oder S9 Richtung Wiesbaden und steigst 12 Minuten später im Flughafen (Regionalbahnhof) wieder aus und bist unter dem Flughafengebäude.

ronnyarmin  10.07.2022, 21:43

Dann befindet man sich im Terminal 1.