Öffentlicher Nahverkehr?

Hi auf Grund dessen das ich überall hin laufen kann*(ergänzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde erstmal raus wie der Verkehrsverbund heißt, dann gehst du auf deren Website oder es gibt vl ne app und darüber kannst du ganz easy rausfinden wie du von a nach b kommst..

Optimal wäre es, wenn du die Straßen kennst, also die Namen der Straßen wo du einsteigen und wo du aussteigen willst..

Es gibt eine App, genannt "Öffi". Die kennt für sehr viele Orte die Nahverkehrsverbindungen und kann Dir die Abfahrten an den nahegelegenen Haltestellen anzeigen.

Die ausführlichsten und aktuellsten Informationen findet man meist auf der Website des örtlich zuständigen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes, von denen viele auch eine eigene App anbieten. Dort gibt es meist auch Liniennetzpläne und weitere Infos, die andere Auskunftssysteme nicht bieten.

Es gibt auch einige nicht an ein bestimmtes Unternehmen oder einen bestimmten Verbund gebundene Apps (wie z. B. "Öffi"), aber die decken nicht alle Regionen gleich gut ab. Auch die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn (und natürlich auch deren App) kennt die Fahrzeiten der meisten deutschen Bus- und Bahnlinien im Stadt- und Regionalverkehr, hinkt aber manchmal mit der Aktualität hinterher.

Kurz: Es gibt keine in jedem Fall perfekte Lösung, und am einfachsten wäre es, wenn du verraten würdest, um welche Stadt es geht.

Das erklärt dir Google Maps wenn du Standort und Ziel benennen kannst und auf das Bahnsymbol tippst