Wie kommt man als Frau mit extrem attraktiven Mann klar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus meiner Sicht eine Frage von Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Wer sich auch für attraktiv hält bzw. zumindest "weiß, wer er ist" und sich nicht unterbuttert, der hat weniger Probleme damit als jemand, der immerzu an seiner selbst zweifelt und permanent Angst hat, der attraktive Partner könne sich jemanden anders anlachen.

Versuche das alles weniger verkrampft zu sehen, vertraue deinem Partner und gehe es locker an. Dass er mit DIR zusammen ist spricht doch für ihn und auch selbstverständlich für dich!

Woher ich das weiß:Hobby

xRumiko
Fragesteller

Ja aber trotz Selbstbewusstseins wird es irgendwann anstrengend. Sicher spricht es für mich und ich vertraue ihm.

Es ist eher die Wut, dass andere Frauen und sogar Männer komplett ignorieren, dass ich nebenbei stehe. Als wäre ich neben ihm unsichtbar, "geblendet durch seine Schönheit". Klingt albern, aber genau so fühlt es sich an.

rotesand  28.06.2018, 16:55
@xRumiko

Ich glaube dir das sogar weil ich weiß, dass es das geben kann!

Meiner Exfreundin ging es an meiner Seite zum Schluss ähnlich, weil sich bei mir nach harter Arbeit schließlich ab ca. 2014 der berufliche Erfolg einstellte, den sie sich immer wünschte, und mir die Leute mehr Beachtung schenkten als ihr -----> lag sicher auch daran, dass sie sich der Gesellschaft seit Mitte 2016 aus i.welchen Gründen nahezu komplett entzogen hat und viele meiner Bekannten sie kaum kannten und sie ihnen auch immer irgendwie das Gefühl gab sie seien minderwertig (ganz schlimm ließ sie das meinen Kumpel Herbert spüren, der als Landwirtssohn und Tankstellenbetreiber nicht ihr "Style" sei) und meine Leute daher auch nix von ihr wissen sollten.

Aber egal ------> versuche selbstsicherer zu sein. Meine Ex kam damit nicht klar und suhlte sich permanent im Selbstmitleid, doch ist da jeder Gott sei Dank anders.. Alles Gute :)

xRumiko
Fragesteller
@rotesand

So möchte ich sicher nicht enden. Ich werde mein Bestes geben, danke dir für den Rat.

Daher kommt der Spruch...einen schönen Mann hat man niemals alleine....

wenn er zu dir steht, solltest du glücklich sein und die Zeit mit ihm genießen.

xRumiko
Fragesteller

Er steht zu mir und legt mir die Welt zu Füßen. Schluss machen ist keine Option. Jedoch nagt die Eifersucht an mir und ich erkenne mich nicht wieder.

Idris164  28.06.2018, 16:40
@xRumiko

Mach mit deiner Eifersucht nicht so etwas schönes kaputt. Er könnte jede haben, will er aber nicht .. er will dich und mit dir glücklich sein. Das ist das größte Kompliment das er dir machen kann

Garnet72  28.06.2018, 16:51
@xRumiko

Sieh's mal aus der Perspektive: er könnte alle Frauen der Welt haben - und hat sich, dessen völlig bewusst, für DICH entschieden: wenn das kein Kompliment an dich und deine Qualitäten ist...! Ups, ich sehe gerade, jemand war schneller - da siehst du's - mit meiner Auffassung stehe ich nicht alleine da!

Sieh es mal positiv: Er bekommt ständig so viel Bestätigung, dass er sich diese nicht auf "dumme Art" holen muss.

Es heißt zwar, schöne Männer habe man nie allein aber ich halte das für Unsinn.

Einfach locker bleiben. Man kann sich seine Probleme auch herbei reden...

Ich bin ein Mann,habe aber einen entsprechenden Typ im Freundeskreis. Mit ihm habe ich auch Sachen erlebt,die ich,(bin nicht attraktiv),nicht für möglich gehalten hätte. Doppelt soviel Essen im Schnellrestaurant von weiblicher Bedienung,Tüte voller Parfumproben usw. Und Frauen,die wie Bauarbeiter starren.
Er meint,seine Freundin bräuchte ein starkes Selbstbewusstsein. Sonst wird es schnell unangenehm.
Und ja,eine extrovertierte Persönlichkeit im Äußeren bringt Nachteile mit sich. Wirklich.
Allerdings,ich kann Dir als „unansehnlicher“
Mann,der mit Ablehnung und Einsamkeit fertig werden muss,sagen,es ist auch so herum nicht schön.

xRumiko
Fragesteller

Das mit kostenlosen Getränken und extra Essen hab ich auch schon so erlebt. Er geht immer an die Bar und bekommt gerne mal Sachen umsonst. Aber sicher hast du Recht..

RheumaBaer  28.06.2018, 17:13

Gott ist mit den Schönen,heißt es. Das ist einfach tief in uns angelegt. Bei Frauen,(und dies ist ungerecht),zählt eigentlich nur Ebenmäßigkeit,das soll uns in unserem Urmenschen-Hirn signalisieren,sie ist gesund,das gibt prima Nachwuchs. Bei Männern zählen neben klassischer Schönheit auch „Typen“,also auffallende Personen,lang,große Nase,“Charakterköpfe“. Denen wird auch ein vitaler GenPool unterstellt,das wirkt auch beim Wunsch nach einem Partner zur Vermehrung.
Wir haben uns in den Zeiten des Umbruchs und der unklaren Werte sehr auf „einfache“,nachvollziehbare Dinge konzentriert,Äußeres wird jetzt sehr hoch gehalten,“da weiß man,was man hat.“
Ehrlich,ich kann mir vorstellen,das es nicht leicht für Dich ist,gerade in heutiger Zeit.
Natürlich wäre es für ihn irgendwann zuviel,wenn er ständig versichern müsste,daß Du Nr.1 bist. Und sollte doch eines fernen Tages jemand anderes kommen,könntest Du sagen,das Du es immer gewusst hast-aber wo führt das hin? Am besten wäre,das Jetzt zu genießen,er hat ja schließlich Dich erwählt,mit Grund!
Und die Chance auf ..“bis ans Ende ihrer Tage..“ - was wäre Liebe ohne diesen Wunsch?
Viel Erfolg und Glück jedenfalls!