Wie kommt das rüber wenn man immer Emojis benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nervig 50%
Was anderes.. 45%
Cool 5%
Mir egal 0%

12 Antworten

Nervig

Das kommt so unecht rüber, wenn jemand seine Aussagen die ganze Zeit mit Emojis verdeutlichen muss, finde ich

Nervig

Obwohl ich als Mensch Menschen sher mag, kann ich mit diesen ganzen Emojis überhaupt nichts anfangen! Weil ich in ihrer Deutung total ungeübt bin und mich darin überhaupt nciht auskenne, Die einzigen drei Emojis, die ich kenne, sind die lachende Sonne, das kleine riote Herz und den Daumen hoch! Ansonsten kenne ich mich mit Emojis nicht aus! Da ich meine Emotionen und Gefühle bis heute immer viel ieber in Worte fasse und mir dies i.d.R. auch sehr gut gelingt! Sodas mich erhhaltene Emojis in einem Brief ode Schreiben bis heute sehr irritieren, da ich sie nicht deuten kann und sie nur aus dem Zusammenhang des Schreibens heraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Was anderes..

Ich finde es angenehm, weil man so eher deuten kann, wie etwas gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes..

Ich finde es schon gut weil man dann nicht so ganz im kalten Wasser schwimmt😄. Manche Sachen werden klarer aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nervig

Diese Emojis lassen mich darauf schließen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Teenager Mädchen handelt, das ich als ziemlich nervig empfinden würde. Das strahlt für mich schlichtweg viel zu viel Optimismus und Blauäugigkeit aus. Die Freundschaftsanfrage einer Person, die hier viele solcher Emojis in ihrem Profil stehen hat, würde ich nicht annehmen, da mir das zu kindisch ist. Ich lehne die Nutzung von Emojis nicht ab, sie können ab und zu auch hilfreich sein, um auszudrücken, wie man das Geschriebene meint, aber sowas, wie in dem von dir genannten Beispiel, finde ich sehr unnötig. Es macht mich gar wütend.