Wie kommt das, dass noch im Jahre 2024 einige neue Motorräder reparaturanfälliger sind?

2 Antworten

Die Technik wandelt sich im Laufe der Zeit: sie wird dabei immer feiner und präziser, aber auch immer empfindlicher und somit anfälliger.

Das ist aber bei nahezu allem aus dem Bereich der Technik so. Früher hielten auch Waschmaschinen 15 Jahre und länger, heute überleben sie nicht selten gerade mal die Garantiezeit. Und das unabhängig vom Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Was verstehst du unter Reparaturanfällig? Es gibt durchaus schwankende Qualitäten, wobei die im Schnitt heutzutage recht hoch ist und je nach Maschine und Konzept sind verschiedene Modelle Verschleißintensiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer