Wie findet ihr die Stadt Essen?

5 Antworten

Auch in Essen gibt es sehr schöne Ecken.

Wer natürlich mitten in einen Häuserwald zieht mit viel Verkehr drumherum, muss sich nicht wundern, dass das nicht so prickelnd ist.

Ist auf jeden Fall viel besser als Duisburg (da wo ich lebe)

Sventje941
Fragesteller

Ja das stimmt ^^

Was erwartet man von einer Grossstadt in Ruhrgebiet, die nach 1945 fast völlig neuaufgebaut werden musste?

Es sollte einem vor'm Umzug klar sein, wo man wohnen wird.

Und es gibt schöne Ecken, Margarethenhöhe, Baldeney-See.. Die Halde, Zeche Zollverein.. gib der Stadt ne Chance und entdecke sie mal.

Sventje941
Fragesteller

Und wie findest du Stadtwald?

Bordwell  05.10.2023, 00:07
@Sventje941

Ist auch nicht schlecht. Kettwig ist auch schön, wie auch Werden, Bredeney, Heisingen, Überruhr, Byfang, Burg Altendorf. Borbeck, Horst und Steele haben auch schöne Ecken. Aber Altendorf, Altenessen, Karnap, Kray, wenn man in solche Ecken zieht, braucht man sich nicht wundern, dass es nicht schön aussieht.

Städte sind doch alle "so lala", bestenfalls. Mit "so lalal" hattest du eh noch Glück, meistens sind sie einfach nur dreckig, heruntergekommen, überfüllt, ...

Klingt für mich eher so, als solltest du dein Glück mal auf dem Land versuchen.

Ich glaub so sind alle Städte im Ruhrgebiet