Wie kommen solche Kratzer ins Auto und wie bekomme ich sie weg?

2 Antworten

Das ist mit Sicherheit ein Abrieb von Gummi, Kunststoff oder Textil - meinem Onkel ist so was mal aufgrund eines Grüngut-Sacks passiert, der am Lack seines Ford Mondeo geschliffen hat. Die Kratzer kann man möglicherweise rauspolieren, den Versuch ist es wert, es ist aber nicht gewährleistet. Bei meinem Onkel ging das nicht mehr vollständig raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Sieht nach Lack/Kunststoff aus. Sollte sich wegpolieren lassen.
Ursache ist kein anderes Auto. Tippe auf Fahrad-Lenker. Bei Auto würden die gerade verlaufen.