Wie komme ich wieder in mein Instagram Account?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Aaron1012,

"Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist.", ist der Bildschirm der erscheint, wenn Instagram nicht sicher ist ob dein Account nicht durch Hacker oder ähnliches angegriffen wurde. Dies passiert auch wenn du Apps benutzt, worüber du dich bei Instagram anmelden musst oder Bots verwendest.

Eigentlich ist es bei so einer Temporären Sperre ziemlich einfach seinen Account wieder zu bekommen. Dafür klickst du bei dem "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist." Bildschirm einfach unten auf "weiter" und dann solltest du die Option erhalten per SMS oder E-Mail einen Code zu bekommen.

Wenn du den dann eingibst, solltest du direkt wieder Zugriff auf einen Account bekommen.

Alle möglichen Szenarien, was die Sperrung angeht kannst du hier auch nochmal nachlesen: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Der Bildschirm der beschrieben wird:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Instagram)

aaron1012
Fragesteller

Hey, vielen vielen dank für die schnelle Antwort! Aber wo finde ich den „weiter“ Button? Es gibt nur einen „Hilfe beim anmelden“-Button…

axlek  21.10.2022, 13:39
@aaron1012

Ich habe mal in die Antwort einen Screenshot gepackt, welcher die "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist." zeigt.

Da müsste es einfach gehen. Du musst dich eben einloggen und dann sollte dieser Bildschirm erscheinen. Dann kannst du den "Sicherheitscode senden"

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Hey, bei mir sieht’s ein bisschen anders aus… habe in meine Frage ein Foto eingefügt :) hoffe du kannst mir weiterhelfen!!! 🙏🙏🙏

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Hast du das Bild gesehen & weißt du zufällig weiter? :)

axlek  21.10.2022, 13:59
@aaron1012

Verrückt. Hast du deine E-Mail mal gecheckt?

oder versucht dein Instagram Passwort zurück zu setzen?

auf welchen Artikel im Hilfeforum wirst du bei dem Button weitergeleitet?

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Also bei den E-Mails ist nichts. Passwort habe ich auch schon zurückgesetzt & Bild von dem Artikel zu dem ich geleitet werde habe ich zu der Frage hinzugefügt. Hoffe du weißt weiter :)

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Hey das Bild lädt grade irgendwie nicht hoch. Werde zu dem Artikel „Ich habe kein Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse oder Telefonnummer, mit der ich mein Instagram Konto erstellt habe.

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Hey, das Bild hat jetzt hochgeladen. Habe leider keinen Zugriff mehr auf die ursprüngliche email oder Handynummer da mir der Account nicht von Anfang an gehört. Kann ich tzd noch rein in den Account? 🥺

axlek  21.10.2022, 14:24
@aaron1012

Achso. Wie in meinem Artikel beschrieben gibt es momentan keine Möglichkeit den Zugriff zu erlangen ohne Zugriff auf die hinterlegten Koten (E-Mail / Telefon) zu haben.

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Schade, tzd danke dir fürs helfen 🥲

aaron1012
Fragesteller
@axlek

Hey habe noch einen 2 Account auf den ich keinen Zugriff mehr habe. Habe dort aber die registrierte email Adresse! Komme ich denn dort rein? :)