wie komme ich vom Frankfurt Flughafen zum Frankfurt (Main)Hauptbahnhof ?

4 Antworten

Ein Shuttel Service ist in D schlicht ein Taxi,

Google bist du da falsch. die bahnwebsite ist da schlauer. www.bahn.de

Oder Google Maps Nutzen da kann man Auch Zugverbindungen rauszusuchen

Am terminal 1 kommst du zum Regionalbahnhof.

Nehmen kannst du die

S8 Rtg Offenbach und

die S9 Rtg Hanau

Die Fahrt Kostet 5,60€ Das Einzelticket stufe 4 Ticket kannst du am Automaten kaufen.

Und zum Durchatmen

P.S. Da D schon Digitalanzeigen erfunden hat, du deutsch schreibt und sprichst kannst du dich da nicht verlaufen.

genauso auf der ganzen Welt, notfalls muss man halt Schriftzeichen vergleichen und Natürlich kennt die ganze Welt das Symbol einer Eisenbahn. Unser Reiseleiter in Assuan war stinksauer, das wir einfach mal den Zug zur nächsten Stadt genommen haben. Vormittags kann, spricht man etwas englisch, da nichts passieren. Außer man verpasst das Mittagessen.🤣

Da fahren allerlei Züge: S-Bahn, Regionalzüge, ICE.

Der Frankfurter Flughafen hat zwei Bahnhöfe: Regionalbahnhof und Fernbahnhof. Je nachdem, wie eilig du's hast und wieviel du zahlen möchtest, kannst du dir einen aussuchen.

DerAngestellte
Fragesteller

Also wenn mein Flugzeug landet und ich dann aussteige, sind die zwei Bahnhöfe direkt am Flughafen sozusagen? Also kann ich von da aus problemlos hinlaufen ?

abenhard17  23.11.2022, 10:50
@DerAngestellte

Du musst zum Terminal 1. Von dort gibt es Rolltreppen / Aufzüge nach unten zu den Bahnhöfen.

Im Prinzip musst du das Gebäude gar nicht verlassen, vom Terminal 1 besteht Zugang sowohl zum Lokalbahnhof als auch zum Fernbahnhof.

abenhard17  17.12.2022, 13:00
@Frank6188

Lies doch bitte mal richtig, bevor du kommentierst. Das stiftet sonst unnötige Verwirrung.

Es ging um folgende zwei Bahnhöfe:

Der Frankfurter Flughafen hat zwei Bahnhöfe: Regionalbahnhof und Fernbahnhof.
Frank6188  17.12.2022, 13:29
@abenhard17

Ich hatte schon vor 50 Minuten beantragt, meinen Kommentar zu löschen, da ich den Fehler erkannt hatte. Für das System kann ich allerdings nichts.

Mit der S-Bahn.

DerAngestellte
Fragesteller

Die ist vom Regionalbahnhof oder? Ist der Regionalbahnhof direkt am Flughafen und sollte man ein Ticket dann besser im Voraus kaufen also online oder vor ort am automaten ?

soisses  17.12.2022, 12:00
@DerAngestellte

Ja, ist direkt am Flughafen der S-Bahnhof.
Ticket kannst am Automaten ziehen.

du musst zum Bahnhof REGIONALBAHNHOF.

Die S-Bahn S9 oder S8 fährt direkt zum Hauptbahnhof aber auch jeder Regionalzug. Eine Fahrt dauert etwa 13 Minuten.

Ein Bahnticket kostet 5,60 Euro für Einzelfahrt.

abenhard17  23.11.2022, 10:51

Man kann auch zum Fernbahnhof. Es fahren auch ICEs nach Frankfurt Hbf. Ist halt etwas teurer.

blackhaya  23.11.2022, 11:00
@abenhard17

ist teurer, Züge halten seltener und gleiche Fahrzeit. Wirklich kein Grund diese Option zu nehmen

abenhard17  23.11.2022, 11:51
@blackhaya

Seltenerer Halt wäre doch ein Pro-Argument. ICE sind halt angenehmer als S-Bahn, auch von der Klientel die da so mitfährt.

blackhaya  23.11.2022, 14:00
@abenhard17

häh? Es geht hier ums Einsteigen, kannst ja gerne mal auf dem Land eine Bushaltestelle benutzen, da haltne die Busse nur alle 2 Stunden.

Und wer es 13 Minuten nicht in einer S-Bahn aushält muss wohl eine Sozialphobie haben. Und wem dies immer noch zu Prollig ist, kann auch 1.Klase S-bahn fahren.

abenhard17  23.11.2022, 14:32
@blackhaya

Ach so war das gemeint. Ja, die S-Bahn fährt häufiger. Hält aber auch häufiger unterwegs.

Ich sag ja nur: Wer auf Komfort steht & das Geld locker hat, kann auch ICE fahren.

Mit Koffer in der S-Bahn ist teils stressig, grade, wenn die sehr voll ist. Dann steigen auch gern noch "Alder, Digger, mach ma Mukke laut!!" Leute ein, die zu gewissen Tages(Nacht)zeiten nervtötend sein können.

Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich, und das ist im Frankfurter ÖPNV normal.

Tagsüber sollte es gehen.

DerAngestellte
Fragesteller

Ist der Regionalbahnhof am Flughafen direkt? kann man da hinlaufen ?