Wie komme ich in den Minecraft Multiplayer?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Windows 10 Version gekauft (welche momentan nur "Minecraft" heißt). Dafür müsstest du die jeweils passendes Server heraussuchen, wobei die Auswahl da nicht sehr unfangreich ist (habe aber selbst auch nicht allzu viel dort geschaut). Wenn du mit Freunden spielen willst sollte der Host in der Werl sein und in den Einstellungen das Betreten erlauben, sodass andere dann auf dem "Freunde"-Tab beitreten können. Falls du jedoch wirklich in dem Servermenü bist gehe sicher dass du IP und Port separat in die jeweiligen Felder eingibst.

Bei Unklarheiten einfach hierauf antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tim2002595
Fragesteller

Ich wollte auf Griefergames.net spielen hast du da ein Tipp wie ich das hinbekomme?

Zickiboi  23.09.2018, 22:55
@tim2002595

Falls du im Hauptmenü wirklich nur Minecraft stehen hast tut es mir leid, mit der Version kommst du nicht auf Griefergames.

Du musst "Minecraft: Java Edition" dort stehen haben damit du den Server betreten kannst. Evtl überprüfst du auch mal die Versionsnummer. Du findest diese im Hauptmenü in einer der unteren Ecken

Du solltest auf https://minecraft.net/de-de/download/ die vollwertige Version runterladen. Auf dieser ist das dann alles möglich. Im Launcher dann bei den Profilen (oben rechts) eins mit der Griefergames-Version (1.8 oder was die haben) erstellen und starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine richtige Serveradresse eingeben oder lokal/lan mit Freunden spielen.