Wie Kollegen sagen, dass er nervt (Azubi)?

8 Antworten

Wenn er dir das nächste mal sowas schreibt, dann antworte ihm, dass die Komplimente zwar nett gemeint sind, er aber nur ein Arbeitskollege für dich ist und du sie daher unangebracht und unangenehm findest. Und ihn bittest das zukünftig zu unterlassen.

Mache davon dann am besten ein Foto oder speichere den Chat ab.

Manche Männer reagieren auf Zurückweisung nicht gerade professionell, ggf. könnte er dann aus gekränkt Stolz irgendeine Racheaktion machen. Für den Fall solltest du gewappnet sein, um zur Not den Chat als Beweis zeigen zu können.

Was der Kollege da macht, könnte evtl schon als secuelle Belästigung am Arbeitsplatz gewertet werden. Manche Männer suchen sich sogar gezielt Azubis für solche Aktionen, da diese sich oft nicht so gut helfen können und ggf. Angst um ihren Job haben.

Sollte es hier zu irgendwelchen Problemen kommen, wende dich sofort an deine Ausbilder, ehe es weiter eskalieren und für dich zum Problem werden kann.

Wenn du Glück hast war ihm das wirklich einfach nicht bewusst, dass dir das unangenehm sein könnte und er lässt dich danach diesbezüglich in Ruhe.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke! Das hat mir geholfen. So werde ich es machen.

Die eMails zurückgehen lassen.

In ignorieren und auf seine Schmeicheleien keinerlei Antworten geben und ihn einfach links liegen lassen.

Es ist nunmal dein Körper und wir Frauen haben da wirklich ein allgemeines Problem wir glauben wir müssten dauernd Nett zu Leuten sein die übergriffig sind. Dies ist vllt noch harmlos aber definitv kein Stück angemessen und geht in die Richtung sexuelle Belästigung, wenn du dir nicht freiwillig an den Arsch grabschen lässt würde ich mich auch nicht von nem ARBEITSKOLLEGEN zu nem Objekt machen lassen.

Also einfach du bist mir zu alt ich will nix von dir Ende.

Ignorieren. Ist er intelligent wird er schnell merken dass er bei dir auf Granit beißt. Ist er hingegen ein Psycho wirst du wenn es ganz blöd läuft ... naja egal. Spaß. Entweder wirklich ignorieren oder mal sagen dass dir das unangenehm ist.

CooleVanessa
Fragesteller

Okay, danke. Bisher hat das Ignorieren noch nicht gefruchtet.

Ich würde das sofort unterbinden. Sag es ihm einmal, dass es dir unangenehm ist. Hört es nicht auf, Gespräch mit dem Chef/Personalabteilung. Bleibst du in der Firma?

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Momentan ist noch nicht klar, ob wir beiden Azubis übernommen werden können. Die Aufragslage ist nicht so gut