Wie könnte man Flacherdler überzeugen?

4 Antworten

Ich würde Fragen stellen. Z.B. wie es sein kann, daß es Direktflüge von Auckland Neuseeland nach Santiago de Chile in 12 Stunden 55 Minuten geben kann, wo nach dem Flache-Erde-Modell die Distanz ca. 25.000 Km betragen müsste.

Bild zum Beitrag

https://flug.idealo.de/flugroute/Auckland-AKL/Santiago-de-Chile-SCL/#tinyId=fCUlJ001.

Dann frag doch mal, wie das mit den Fernsehsatelliten funktioniert. Wenn die an Ballons hängen (Flat Earther-Theorie), warum sieht man nirgendwo Befestigungstaue und warum stürzen die nie ab?

Weitere Fragen könntest Du haben, wenn Du Dir den Kanal von Flo+ zu Gemüte führst.
https://www.youtube.com/channel/UCtTQGVVVXWLkpm_Z0_dk-pQ

 - (Universum, Erde, Verschwörungstheorie)  - (Universum, Erde, Verschwörungstheorie)

Du kannst da nicht mehr viel machen, die Leute sind so versteift, sie könnten im All die Erde anschauen und würden immernoch behaupten es wäre eine Fälschung der NASA. Und auch hier auf der Erde wo alles eindeutig bewiesen werden kann und es vor ihrer Nase ist, wollen sie es nicht wahrhaben.

Manche sind es einfach nicht Wert noch weiter Zeit in sie zu investieren. Da bleibt man halt höflich, wünscht einen schönen Tag und dann war's das, mehr ist einfach nicht zu machen

So wie alle anderen unhaltbaren Theorien, das fängt bei der Schöpfung an und geht über Homöopathie und alles mögliche, die Leute wollen daran glauben, finden dank Internet auch genug was sie unterstützt.

Eine Aufklärung und die Akzeptanz von Fakten wollen sie gar nicht, bei einem Flug ins All würden sie sich Gründe ausdenken warum die Erde trotzdem flach ist und nur durch irgendwas rund erscheint etc.

VonEvereck  29.08.2021, 22:31

Der Flug ist einen Fälschung, und die Erde wird ein Hologramm der NASA gewesen sein

Couchii
Fragesteller

Ja, leider und der Flug ins All ist teuer. Mit dem Training usw.

Fidreliasis  29.08.2021, 22:32
@Couchii

Wie gesagt, selbst dann würden sie Argumente finden das die Kugelform Erde nur eine optische Täuschung ist, wobei die Erde sieht ja auf dem Weltall auch nur aus wie eine (flache) Scheibe.

Bei denen fehlt es an Stellen an denen Überzeugungsarbeit verschwendete Zeit wäre

Couchii
Fragesteller

Du meinst die eingefleischten Hardcore Believer?