Wie können sich „Jugendliche“ (20 J) so krasse Autos leisten?

6 Antworten

Auto wird mit 20 Cousins geteilt und finanziert

MichaelSAL74  18.01.2024, 17:32

stimmt DAS ist auch ne Möglichkeit

Hast du da jetzt irgendeinen Statistik dazu oder auf was genau beziehst du dich? Von 10 Jugendlichen wird durchschnittlich nicht einer ein Auto im Wert von 70.000 Euro haben.

Natürlich wird es trotzdem einige geben. Ob es bei denen dann die Eltern finanziert haben, ob es geleast oder finanziert ist, ob es vielleicht nur für ein Wochenende zum Angeben gemietet oder von Papa geborgt ist, oder ob es einfach ein noch gut aussehender Gebrauchtwagen mit 200.000 Kilometern auf dem Tacho ist, kann alles sein.

Nachtrag: 2023 hatten 18,3 Prozent in der Altersgruppe 18–24 Jahre überhaupt ein eigenes Auto.

Markus373
Fragesteller

ich meinte damit, dass vermutlich höchstens eine von 10 Personen einen Vater/ Mutter haben, die diese finanzielle Möglichkeit hat, solch ein Auto einem Anfänger zu schenken

gemietet

geliehen

Sponsored bei Family

mit 20 kann sich keiner nen Neuwagen für 70.000 leisten, wenn er regulär arbeiten geht nach dem Abi, das schaffst nicht

und bedenke: viele kaufen sich optisch gut erhaltene Möhren, die aber technisch Müll sind nur um zu sagen "gugg mal was ich fahr"

Das sind meist Drogendealer oder Zuhälter. Oder anderes illegales Zeugs.

Ich behaupte mal, dass 95% der jungen Erwachsenen, die teure Autos fahren, sie von den Eltern (nicht zwingend von Papa) voll oder zumindest teilweise finanziert bekommen.

emesvau