Wie können Menschen Frühstücken?

23 Antworten

Tja, wie geht so etwas ? Ist zum einen eine Routine, so wie andere abends um 22 Uhr noch die Pizza in den Mund schieben. An deren Stelle hätte ich morgens auch keinen Hunger mehr.

Ist der Magen voll geht die Verdauung erst ab 4 Uhr morgens los. Der ist vor 9 / 10 Uhr gar nicht leer.

Kippe am Morgen ? Kaffee auf nüchternen Magen ? Mein Beileid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eine gesunde Ernährung ist schon wichtig, wenn dies auch immer wieder unterschiedlich abwechslungsreich sein kann.

Ich kannte eine Frau, für die extrem viel starker Kaffee und viele Zigaretten jeden Tag die "Hauptnahrung" waren. - Mit 31 Jahren ist sie verstorben...!

Ich konnte früher auch nie frühstücken. Inzwischen geht das ganz gut. (am liebsten was richtig herzhaftes - kann auch ein kalter Rest vom Vortag sein... 🤣)

Was ich absolut früh nicht könnte, ohne dass mir übel wird, wäre einfach einen Kaffee auf nüchternen Magen. Und wenn mir dann noch einer eine Kippe hinhalten würde, dann wäre es ganz aus...🤢

Aber so verschieden sind die Menschen eben....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Menschen sind unterschiedlich.

Den Genuss einer Zigarette am Morgen kann ich mir auch nur theoretisch vorstellen, aber nicht wirklich nachempfinden, da ich von jeher Nichtraucher bin.

Ich sitze hier bei meinem leckeren Müsli.

Nikotin ist eben ein starkes Suchtmittel, und Raucher fühlen sich wohler, wenn sie es intus haben. Nichtrauchern fehlt es hingegen nicht.

Deine Nährstoffe holst du dir später am Tag.

Sie sind es gewohnt, sind ausgeschlafen und hatten am Abend vorher kein 5-Gänge-Menü.

Wenn man aber 30 min vor dem Verlassen der Wohnung unausgeschlafen aus dem Bett torkelt, wie das viele machen, weil sie Schlafentzug und Aktivität frühem Zubettgehen vorziehen, dann hat man meist morgens keinen Hunger.

Wenn du anderthalb Stunden vor dem Verlassen des Hauses aufstehen würdest, 30 min im Bad brauchen würdest, vielleicht erst mal eine Runde um den Block gehen und dann etwas Heißes trinken würdest, hättest du vermutlich mehr Hunger.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Man hat sich bestimmt oft das Frühstücken abgewöhnt, weil man so lange wie möglich im Bett bleiben wollte. Und darauf stellt der Körper sich dann ein und hat ca. 2 h nach dem Aufstehen Hunger.

ThomKonTra  07.02.2023, 08:04

Ich vermisse das frühstücken nicht,mir ist mein Bett lieber. Ich essen schon 50 Jahre morgens nichts. Reine zeitverschwendung