Alternative zu Kaffee?

11 Antworten

Nun schwarzer Tee ist da eine gute Alternative, schon weil er nicht so arg pusht und zudem die Koffeinwirkung länger als bei Kaffee anhält.

Ernsthafter Rat:

Lieber nichts trinken. Morgens so früh wie möglich die Fenster weit öffnen - am besten, wenn es noch kühl ist - Wechselduschen (oder am Ende des Duschens kurz kalt abduschen) und Morgensport (Dehnübungen und etwas, das den Kreislauf in Schwung bringt, sehr effektiv ist Seilspringen, es gingen aber auch Squats/ Kniebeugen oder so). Davon wird man schon einige Zeit wach. Wenn die Müdigkeit bei der Arbeit zuschlägt, aufs WC gehen und etwas Stretching machen (vor allem Nacken-/ Schulterbereich. der verspannt sich gerne und dann hat man oft das Gefühl, man wäre müde, statt die Verspannung zu spüren).

Allg. an dem Tag viel Wasser, auch kaltes Wasser zu trinken kann auch gegen die Müdigkeit helfen.

Müsli mit Bananen und Nüsse machen wegen dem Magnesium wach

Auch viel Trinken in der Früh

Moin. Brasil Mild von Tchibo. Trinke diesen Kaffee 24 Stunden täglich.