Wie kann man solche Spuren vom Ceranfeld entfernen?

Hier kann man die Flecken sehen - (Küche, Reinigung, putzen)

4 Antworten

Es gibt extra Reiniger für Ceran-Kochfelder. Bekommst du im Supermarkt oder Drogeriemarkt.

Angbackene Teile mit einem Glasschaber entfernen. Aber solche habe ich auf deinem Foto nicht gesehen.

Der wird aufgetragen mit wenig Wasser, evtl. mit einem Putzlappen oder einem nicht kratzenden Spülschwamm (lila Schwamm von Aldi).
Auftragen, ein bisschen reiben, mit einem mit klarem Wasser ausgespülten Putztuch nachwischen, abtrocknen, Kochfeld ist wie neu.

Viel Erfolg.

Ich mach auf alles immer Backpulver rauf und bischen Wasser, damit geht oft alles an Schmutz weg, ich würds bei dem Feld auch probieren

Hast du eine Lösung gefunden? Meine Platte sieht auch so aus und ich habe schon einiges versucht, bekomme es einfach nicht weg.

Ach so - noch etwas. Das Kochfeld sollte bei dem Reinigungsvorgang kalt sein.