Eingebrannt Zucker vom Ceranfeld entfernen?

4 Antworten

Ceranfeldschaber benutzen. Vorher etwas anwärmen

Hier ist ein interessanter Beitrag https://www.kuechenbook.de/ceranfeld-reinigen/ über das Reinigen von einem Ceranfeld. Leider steht in dem Artikel nicht explizit etwas über eingebrannten Zucker (nebenbei das sieht echt heftig aus). Dafür werden aber viele Tipps und Haushaltsmittel genannt, welche du mal ausprobieren könntest. Ein Schaber gehört auch dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder leicht erwärmen (50°C), oder mit Wasser einweichen & lösen.

Dann mit dem Schaber

Lege einen nassen Lappen für einige Zeit drauf.