Wie entferne ich eingebrannte Fasern des Spülschwamms aus dem Ceranfeld?

8 Antworten

Ich nehme zum Reinigen immer Spühlmittel, verteile es auf den Feld und anschliessend mit Reinigungsschaber das ganze Feld sauber schaben. Bei ganz hartnäckigem, heize ich die Stell kurz an und reinige dann .

gut feuchtes tuch auflegen (auf das kalte kochfeld) zum aufweichen. anschließend mit einem spezialschaber (mit rasierklinge) entfernen.

Questor  27.01.2009, 11:09

Erkalteten Kunststoff aufweichen?! Wie lange soll das denn dauern?

War das denn ein Cerankochfeld?

Wenn ja, da gibt es extra Schaber zu kaufen, mit denen man wunderbar die Rückstände abschaben kann.

es gibt extra schaber für ceranfelder, mit denen kratzt man das runter, dukannst aber auch einfach eine rasierklinge oder ein stanleymesser verwenden

da gibt es solche schaber für ceranfelder. damit geht alles weg.