Wie kann man seine Sorgen vergessen?

4 Antworten

Ich kann es nicht.

Allenfalls vorübergehend durch Aktivitäten (Sport, Tanzen, Gespräche, oder auch Besuch von Comedy-- und in meinem Fall auch arbeiten, trotz Rente.)

Oft hilft ja schon, wenn 'die Sorgen mal 1,2 Stunden nicht im Vordergrund stehen.

An einem Wasserfall, an einem plätschernden Bach, an einer Brandung, einem Wasserspiel und an einem Aquarium. Wer Stunden lang fasziniert auf das Wasser starrt, ist entweder alle Sorgen los oder er lacht über seine Sorgen. Das ist garantiert.

Und wenn die Sorgen berechtigt sind, können sie so leichter und gelassener gelöst werden, weil durch das Wasserschauen der Kopf und das Herz klar und leicht geworden sind.

Die leichte Methode:
Mit Rauschmitteln, Alkohol, Ablenkung jeglicher Art

Die harte Methode:
Anfangen seine Sorgen zu akzeptieren und zu ändern, bzw. damit umzugehen.

Gar nicht, Sorgen /Probleme müssen aufgelöst werden....sonst werden sie mit der Zeit so riesengroß,dass es (fast) nicht mehr möglich ist sie aus der Welt zu schaffen