Was ist das Schönste der Welt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur ist manchmal wirklich sehr schön. Ich erinnere mich vor allem an Island, die Weite und Ruhe und Schönheit der Insel ist schon sehr beeindruckend. Tiere mag ich auch, vor allem Hunde (aber auch Katzen). Hunde sind manchmal sehr liebevolle und hilfreiche Wesen.

Aber auch Musik kann wunderschön sein.

Aber die Kunst hat auch andere Seiten, etwa die Malerei. Auch das Spiel gehört dazu (ich spiele Schach, es gibt auch viele andere Spiele).

https://de.wikipedia.org/wiki/Seljalandsfoss#/media/Datei:Seljalandsfoss,_Su%C3%B0urland,_Islandia,_2014-08-16,_DD_201-203_HDR.JPG

An der Stelle bin ich auch schon mal gestanden.

Ich mag den Norden irgendwie, passend dazu mag ich den Samojedenspitz, eine russische Hunderasse, die dichtes, langes, weißes Fell hat.

Tschaikovsky, Violinkonzert:

https://www.youtube.com/watch?v=ovFPKu00cCc

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Der Ngoro-ngoro-Krater, Serengetig National Park, Tanzania

Empfehlenswert: Der karter tagsüber zu befahren, am Ran dzu zelten oder in einer Lodge zu schlafen und morgens den Sonnenaufgang zu beobachten.

DANN erlebt man wirklich Respekt vor der Natur - und gewinnt eine Vorstellung davon, wie sie einst gewesen sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Mit meiner Frau und unseren Kindern am Ostseestrand sitzen und dem Sonnenuntergang zuschauen. Wir haben wie wir finden eine sehr schöne Ecke entdeckt.

  • Kein Krach
  • Keine überfüllten Strände
  • Keine Autobahn
  • Keine Industrie

Nichts. Nur der Strand, meine Familie und RUHE. Das ist Seelenbalsam pur und einfach nur Wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Natur mit den unterschiedlichen Landschaften, in denen man zur Ruhe kommt, finde ich auch toll.

Der Deutsche Wald, zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jeder Wetterlage.