Wie kann man ohne Strom kochen?

9 Antworten

meschugge08
Fragesteller

Darf man das in einer Wohnung nutzen? Weil in meinem Mietvertrag steht, dass offenes Feuer in der Wuhnung verboten ist

myzyny04  29.06.2022, 17:29
@meschugge08

Dann dürftest du auch keine Kerze anzünden und keinen Gasherd. Ausserdem wär mir das egal. Für einen heissen Kaffee würde ich ALLES tun. 😃😃 Kannst ja einen Eimer Wasser daneben stellen.

Camingkocher oder Fonduestövchen (geht mit Brennspiritus)

meschugge08
Fragesteller

Ein Fondue Rechaud inkl Caquelon hätte ich sogar da, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe sogar noch die 6 Döschen Sicherheitsbrennpaste, welche ich dazu bekommen hatte

Ich mag kein Fondue, von daher habe ich es nie benutzt.

Aber eigentlich logisch, wenn es Käse flüssig halten kann, sollte es auch Essen und Wasser erwärmen können.

Danke für den Tipp

Mit Campingkocher u Gas.

Ich koche neun Monate im Jahr am Holzherd. Holz habe ich genug im Keller.

meschugge08
Fragesteller

Ich habe keinen Holzherd, sondern einen der nur mit Strom läuft. Deine Information hilft mir nicht weiter, zumal ich in einer Mietwohnung wohne und in der Schweiz, wo die Küchenzeile inkl, Herd, Ofen und Kühlschrank zur Wohnung gehört

Ruenbezahl  29.06.2022, 18:49
@meschugge08

Ich habe auch einige Zeit in der Schweiz gelebt, und da hat es einen Holzherd in der Küche gehabt.

meschugge08
Fragesteller
@Ruenbezahl

Muss ich dir jetzt ein Foto machen von meinem Elektroherd? Nicht dein Ernst, oder?

Ruenbezahl  29.06.2022, 18:52
@meschugge08

Wenn du mir ein Foto von deinem Elektroherd machst, dann schicke ich dir ein Foto von meinem Holzherd.