Wie kann man nicht mehr bei fast jeder Kleinigkeit heulen?

5 Antworten

Es ist doch nicht schlimm emotional zu sein. Es ist eine Eigenschaft von dir. Unterdrück deine Gefühle nicht, das ist nicht gesund.

Wenn gerade etwas schlimmes vorgefallen ist oder du als Frau grade PMS oder deine Periode hast, dann ist es normal, dass deine Psyche so darauf reagiert.

Entweder zur Therapie, oder sich mal klar machen wie gut man es eigentlich in Deutschland hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dir besser geht als manch Anderen in anderen Ländern. Wenn nicht, dann blende es einfach aus, ist nicht böse gemeint aber ich kenne dich ja nicht und weiß nicht warum du wegen jeder Kleinigkeit weinst.

Jedenfalls:

Wenn du ein Trauma hast oder es dir sonst privat irgendwie schlecht geht, dann würde ich den Weg zur Therapie empfehlen. Wenn's einfach passiert, weil du zb emotional bist, dann denk mal an die Menschen, die im Krieg sind. Die die nichts haben, egal wo. Die die verhungern/verdursten. Und dann überleg mal ob es wirklich Sinn macht, wegen jeder Kleinigkeit zu weinen.

Weinen ist nicht schlimm, aber was bringt es dir auch wegen wirklich allem Tränen zu verlieren?

Aber wenn's dich so stört. Wenn du weißt, du stehst kurz davor zu weinen. Dann Versuch dich einfach abzulenken, schau was witziges an, mach was was dich positiv ein stimmt.

Hey, manchmal kann es schwer sein, nicht gleich zu weinen, wenn etwas passiert, das dich berührt oder traurig macht. Gibt auch Leute die einfach nah am Wasser gebaut sind ist bei mir leider auch so. 🙈🙈 Aber weißt du, es ist völlig okay, deine Gefühle zu zeigen! Es zeigt, dass du ein sensibles und einfühlsames Herz hast. Wenn du möchtest, könntest du versuchen, tief durchzuatmen, bevor du weinst, und dir sagen, dass es in Ordnung ist, Gefühle zu haben. Und wenn du dich danach besser fühlst, kannst du vielleicht mit jemandem darüber sprechen, was dich traurig macht. Du bist nicht allein, und es ist wirklich mutig, deine Gefühle zu zeigen! 🌟💕 am besten findest du dich aber mit bestimmten Übungen an. Es hilft auch wenn du dir zum Beispiel in der Hosentasche mit dem Fingernagel in die Hand etwas reinschneidest, also einen leichten Reiz beziehungsweise Schmerz erzeugstt - und eben das mit den Atemübungen. Sehr tief durchatmen

HayaSky
Fragesteller

aber ich will auch nicht vor irgendwer heulen..Dann fühle ich mich nutzlos

Totenprinz  04.05.2024, 10:45
@HayaSky

Nooo. Arbeite bisschen dran wie o g oben geschrieben hab ❤️

Sinnvolle Tätigkeiten suchen und sich mit denen beschäftigen, die wirklich Grund zum Heulen haben, denen es viel schlechter als dir geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RealGameMaster  04.05.2024, 10:40

Also darf niemand heulen, weil es ja immer jemanden gibt, dem es noch schlechter geht?

Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Es gibt diese vier Ohren Modell von Maslow oder so. Da gibt es verschiedene Arten wie eine Nachricht beim Empfänger ankommen kann.

Vielleicht nimmst du dir vieles zu persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues