ich könnt nur noch heulen und weiß nicht wieso

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kruemeli4842,

es gibt manchmal eine Zeit, da kommt viel gefühlsmäßig zusammen: besondere Erlebnisse oder Momente, die Ausbildung, die sehr gute Beziehung zu Deinem Freund.

Ich möchte Dir Mut machen, diese Gefühle einfach wahrzunehmen - und gerne mal los zu heulen. Gerade, wenn Dein Freund bei Dir ist, wird er Dich halten und trösten, bei Dir sein, Deine Gefühle mit Dir teilen.

Versuche mal, in Dein Herz hinein zu hören, warum das etwas entweder ganz traurig ist - oder auch ganz fröhlich - denn bei diesen Dingen können und dürfen wir gerne mal heulen. Mir kommen auch gerne die Tränen, wenn etwas ganz wunderbares passiert - oder wenn ich traurig oder verärgert war - und was schönes muntert mich auf.

Viel Erfolg mit der Ausbildung - und viele ganz tolle Gefühle - und viele Grüße EarthCitizen

Kruemeli4842
Fragesteller

Hey,

danke erst mal für deine antwort die mich auch sehr zum nachdenken bringt. Auch wenn ich genau in mich hinein höre weiß ich imer noch nicht woher das kommt, mein Freund meinte auch gerade zu mir das es drann liegen kann das ich sowas nie an mich rangelassen habe und das diese "stärke" sozusagen jetzt zusammenbricht und mich das so fertig macht :/

EarthCitizen  23.09.2013, 21:39
@Kruemeli4842

Da kann was dran sein. Da kann sich ein Spannungsfeld aufbauen, das Dich dann eher zum Weinen veranlasst.

Aber das ist nicht zu schlimm in meinen Augen. Manche Dinge nehmen Dich emotional einfach mehr mit. Dein Freund ist bei Dir und fängt Dich auf, gibt Dir wieder die "Stärke".

Bei mir können ganz banal anmutende Dinge die eine oder andere Träne auslösen. Auch jetzt, wenn ich an ein solches Beispiel denke ...

EarthCitizen  24.09.2013, 22:38

Hallo Kruemeli4842,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße EarthCitizen

Hmm, also die Herbststimmung macht mich auch melancholisch. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, im Bus losheulen zu müssen, dann ist da definitiv was anderes dahinter. Also, entweder du machst dir selbst was vor was dein Glücklichsein angeht oder du bist extrem empfindlich in bezug auf Stimmungen.

Kruemeli4842
Fragesteller

eigentlich bin ich ganz und gar nicht empfindlich deswegen wundert mich das selber ja so das ich auf jed ekleinigkeit so reagiere

Ging mir mal so ähnlich. Man muss sich einfach imaginär eine reinhauen und sich aufraffen. Lass die Sache einfach hinter dir, ist einfacher, als du denkst.

Kruemeli4842
Fragesteller

Ja ich weiß gerade jetzt wo die Tage wieder dunkler werden und kälter wirds immer schlimmer

vor irgendwas hast du angst oder kummer, gehe tief in dir, und sag es uns

Kruemeli4842
Fragesteller

das is ja das problem ich weiß einfach nicht woher das alles kommen könnte

Baehri36  23.09.2013, 17:35
@Kruemeli4842

dann denkst du zu oberflächlich...oder alles im leben läuft gerade so gut, dass du dewegen unbewusst freudentränen weinst ;)