Wie kann man in Firefox vermeiden, dass wenn man beim Anschauen eines Youtube Videos die Leertaste für Pause drückt, nicht die Bedienungselemente erscheinen?

3 Antworten

Hallo

Aber jedes Mal wenn man zB mit Space das Video pausiert, erscheinen im Bild Bedienungselemente.

Was stört Dich denn daran das die Bedienelemente erscheinen?

Kann man Firefox irgendwie einstellen, dass diese Elemente nicht erscheinen,

Das hat mit dem Browser gar nichts zu tun, dafür ist der Player zuständig. Also Nein, das kann man nicht ändern.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Ellpeg
Fragesteller

hey Linuxhase,

das sind solche Fragen, die dann immer irgendwelche Diskussionen hinter sich her ziehen... was wäre wenn ich Dich jetzt frage, warum stört Dich denn das oder jenes an Deinem Auto oder warum hast Du denn wieder etwas an Deiner Frau auszusetzen oder an Deinen Kollegen?

Klingelts?   Was geht mich das an?

Also was geht Dich das an oder hat Dich das zu interessieren, wenn mir Firefox so nicht gefällt, wenn diese Bedienungselemente erscheinen?

Sorry ich will Dich damit nicht kritisieren und bin Dir dankbar für Deine Beiträge hier bei Gutefrage. Aber ich finde, dass sich die Leute da immer wieder in Dinge einmischen, die sie wirklich nicht zu interessieren haben.

Also bitte einfach die Fragen beantworten, gibt ja auch Punkte bei Gute Frage :-)))

Dummerweise gibts für dumme Fragen und Kommentare hier auch Punkte... ;-)

Linuxhase  08.11.2015, 14:08
@Ellpeg

Klingelts?   Was geht mich das an?

Du musst ja nicht antworten und Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Also was geht Dich das an oder hat Dich das zu interessieren, wenn mir Firefox so nicht gefällt, wenn diese Bedienungselemente erscheinen?

Wenn man besser versteht was Du willst und nicht willst könnte man eventuell eine andere Lösung finden. Man könnte das Video downloaden und dann mit dem heimischen Player ansehen (der dann nichts ins Bild einblendet)

Also bitte einfach die Fragen beantworten,

Dann wäre die richtige und objektive Antwort nur ein Nein gewesen.

Ich bin nicht sicher ob diese bei Dir dann nicht auch zu Nachfragen geführt hätte "Warum geht es nicht?", "Bist Du sicher?", "Geht es mit einem anderen Browser oder gibt es ein anderes Plugin?"

Linuxhase

Ellpeg
Fragesteller
@Linuxhase

ok das stimmt, ich hatte eben leider in Foren häufig die Erfahrung gemacht, die ich genannt hatte und dies jetzt auf Dich projiziert. War nicht ganz fair von mir.

Das Leben besteht eben nicht nur aus objektiven Belangen, sondern auch aus subjektiven Eindrücken, Wahrnehmungen,  Verfahrensweisen und Vorlieben.  Und hier gehen die Leute himmelweit auseinander. Und eben hier wird sich für meinen Geschmack in Foren zu viel eingemischt und auch zu viel kritisiert in Bereiche hinein, die die Leute überhaupt nichts angehen. Das nervt mich einfach und ich wehre mich da eben mittlerweile auf energische Art.

Du solltest das also nicht persönlich nehmen oder verstehen. So war´s nicht gemeint! :-)

Linuxhase  09.11.2015, 23:15
@Ellpeg

Das Leben besteht eben nicht nur aus objektiven Belangen, sondern auch aus subjektiven Eindrücken, Wahrnehmungen,  Verfahrensweisen und Vorlieben.

Ja das Leben mit anderen Individuen ist "farbenfroh"

Du solltest das also nicht persönlich nehmen oder verstehen. So war´s nicht gemeint! :-)

Solange man sich an die Netiquette hält ist auch alles OK.
Linuxhase

Afaik ist das in den Player eingebaut, da kann man nichts machen. Gegenfrage, wie schaffst du es mit Space das Video zu pausieren? Oder reden wir vom Vollbildmodus?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
Ellpeg
Fragesteller

ja im Vollbildmodus, den ich häufig verwende.

Deshalb stört es mich ja auchw enn man im Vollbildmodus ein Video pausiert und diese dusseligen Elemente erscheinen.

Das hätte ich gerne anders, aber ich denke auch wie Du, dass das so integriert ist... und wenn überhaupt mal in einer der nächsten Versionen mit bedacht wird... aber viell. weiss ja einer noch was über die inneren Gedärme des FF :-)...