Discord : wie kann ich einen Channel schließen?

3 Antworten

geht leider meines wissens nicht, aber kannst ein user limit einstelen, das also nur X leute joinen können oder den channel privat stellen und jedem eine rolle geben, der joinen können soll

Mir ist eingefallen, könntest vlt. auch einen bot nehmen, der eionen befehl kennt, der dann mit z.B. !lock den channel auf die aktuelle member anzahl änder und das dann immer ändert sobald jemand leavt. (ist aber nur eine Idee, müsste man wahrscheinlich selber coden)

LG

xDrLuke
Fragesteller

Ok Danke

DeinMaxii  28.07.2023, 19:55

Das funktioniert.

Das funktioniert ganz einfach, indem du auf "Kanal bearbeiten" gehst, dann Berechtigungen, und da wählst du dann die Rolle aus, die nicht joinen darf, zB. @everyone.

Nun kannst du ein wenig runterscrollen, und verbinden austellen (❌) auswählen.

Wenn du fragen bezüglich Discord hast, melde dich gerne bei mir

[ leon.kaufmann#9311 ]

Woher ich das weiß:Hobby

xDrLuke
Fragesteller

DAnke ich probiers mal so