Wie kann man einen Farbverlauf bei PowerPoint als Hintergrund erstellen?

1 Antwort

Hallo,

über die Option "Hintergrund formatieren". Die findest Du Über RegKarte ENTWURF- Untergruppe "Anpassen" und dort "Hintergrund formatieren" Version2019.
Es öffnet sich die Box gleichen Namens. Dort wählst Du unter Füllung die Option "Farbverlauf":

Bild zum Beitrag

Die weiteren Details sind selbst erklärend und mit ein wenig probieren wirst Du sicher deine gewünschte Einstellung finden. Bitte für die Präsentation beachten, dass die Gestaltung des Hintergrundes nicht zur "Hauptsache" wird. Denk bitte an Schriften und deren "Kontrast" zur Farbe.
Über Folie duplizieren kannst Du Dir gleich mehrere Folien entsprechend vorbereiten bzw. auch in der Option "Hintergrund formatieren" über "Auf alle anwenden" vorhandene gleich gestalten. Wie gesagt ggf. Schriften/-farbe anpassen.

Natürlich gibt es noch Varianten:
Du klickst mit rechter Maustaste entweder
- in der Folienübersicht auf eine Folie oder
- in einer bearbeiteten Folie auf eine freie Stelle
und wählst im Popup Menü die Option "Hintergrund formatieren" aus.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Präsentation)