PowerPoint Rechteck erstellen, dass dafür sorgt das der Hintergrund verschwommen/unscharf ist?

Der Transparente weiße Teil soll am Ende noch dafür sorgen das alles dahinter is - (PC, Windows, Bilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Powerpoint kann keine Bereiche in einem Bild unscharf machen. Ich würde eine passende Hintergrundgrafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) erstellen und diese als Hintergrundgrafik für diese Folie verwenden.

das Beispiel im Bild wurde so erstellt:

  • rechteckigen Bereich ausgewählt
  • Weichzeichner auf diesen Bereich angewendet
  • Helligkeit (genauer Gamma) im Bereich erhöht
mit Gimp erstellt - (PC, Windows, Bilder)
LeonOttoAsk
Fragesteller

OK dann muss ich das doch so machen

Hallo!

Sowas wie in meinem Bild? Dauert ungefähr 3 Sekunden, dass hast du das auch: Kasten einfügen - Füllfarbe weiß - Transparenz runterziehen - fertig.

Gruß
Falke

 - (PC, Windows, Bilder)
LeonOttoAsk
Fragesteller

So habe ich es ja auch gemacht

Falkenpost  15.07.2016, 15:41

Dann passt es doch. Oder?

Eine wirklich elegante Lösung habe ich nicht, da würde ich auch eher zu Grafiksoftware greifen, allerdings könnte man wie ich bei meinem Beispiel dasselbe Bild noch einmal einfügen, allerdings 50% Transparenz einstellen und dann eben ein wenig versetzen, sodass es verschwommen wirkt.

So etwa? - (PC, Windows, Bilder)