Weise Schrift auf schwarzen Hintergrund bei Präsentation?

3 Antworten

meiner meinung nach ist das zu ermüdend für die augen. die weiße schriftfarbe sticht zu stark hervor. bleib lieber bei angenehmeren farbtönen.

MCKNow
Fragesteller

zu ermüdent? das ist es doch eher wenn es anders herum ist.

Eigentlich soll es so wie das Dark-Theme bei manchen apps sein

Sombra0071  08.03.2019, 16:54
@MCKNow

*zuckt mit den schultern* wenn du mir nicht folgen kannst, mach doch was du willst :D wird mir hier zu ermüdend.

Man kann es machen, es wird aber generell davon abgeraten, denn diese Weise ist auf Dauer sehr anstrengend zu lesen und zu folgen. Daher würde ich bei dem Standardschema bleiben. Auch keine Comic Sans oder sonstige lustige Trollschriftarten.

Kann man machen, ermüdet aber die Augen. Schwarze Schrift auf hellem Grund.

Ausserdem wirkt so was schnell wie 'oh guck mal, was ich in PP kann'

Bleib beim Standard, keine Sperenzien.