Wie kann man eine ''schwere Kindheit'' vergessen?

8 Antworten

Ich denke, negative Kindheitserlebnisse und Missbrauch einfach zu verdrängen, ist kaum möglich. Irgendwann holt es einen ein und man ist gezwungen sich damit zu beschäftigen, in manchen Fällen vielleicht nur unterschwellig, in manchen Fällen sehr stark.

Man sollte das, was man erlebt hat meiner Meinung nach aufarbeiten und seine Schlüsse für sich selbst und den Umgang mit anderen Menschen, z.B. den Eltern, ziehen.

Wenn dich einzelne Erlebnisse verfolgen oder du dich sonst nicht wohl fühlst, würde ich mir auf jeden Fall Unterstützung holen.

Alles Gute! <3

hippelig
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. <3

Hej!

Ich hatte auch eine schwere Kindheit. Misshandlung und Vernachlässigung an der Tagesordnung, Geschwister wurden verschont. Von außen hin schien aber alles wie eine perfekte Familie.
War schon als Kind mental.. Nicht "normal". Konnte niemand mit umgehen, aber Psycho wurde ich trotzdem von allen, sogar Nachbarn, genannt.

Vergessen kannst du es nicht.
Du kannst entweder: verstehen und vergeben. Warum taten sie das? Hatten Sie selbe Erfahrungen? Vielleicht war ich nicht immer in Ordnung? - vielleicht kannst du vergeben?

Oder du tust es wie ich: Du akzeptierst was passiert ist und verlässt die Gegend, brichst Kontakt ab.
Ich kann schon verstehen, warum meine Familie so war, aber ich kann niemanden verzeihen. Sie hatten so viele Möglichkeiten, wollte aber lieber weiter draufhauen. - Bin weggezogen und hab es akzeptiert.

Auch wenn es weh tut.. Du kannst nicht vergessen. Deine Kindheit ist so wichtig. Auch wenn sie nicht so war, wie bei anderen.. - Du weißt es besser jetzt! Mach was gutes drauß. Vielleicht sollte es so sein, damit du es besser weißt?

Mach Therapie und verarbeite es.

Liebe Grüße

Dir könnte eine Therapie bei einem Psychologen helfen. Und es tut dir sicher auch gut, über deine Kindheit zu reden, z.B. mit deinen Freunden.

ich denke, vollständig vergessen wird man das nie. dennoch denke ich auch, dass man ein neues leben starten kann, mit blick und zuversicht in die zukunft.

hippelig
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. :) Ich müsste nur wissen wie.

Gar nicht, du musst lernen, damot zu leben.
Achte, dass du positive, für dich und andere angenehme Erfahrungen in naher Zukunft setzt!