WIE kann man eine GmbH Gründen ohne Eigenkapital oder Grundstück? Wer leiht einem dafür das Geld? Es geht um die Gründung eines neuen Unternehmens?

4 Antworten

Im Normalfall die Bank, vielleicht gibt es aber auch Investoren die von deiner Geschäftsstelle überzeugt sind und dich sponsern.

dafür gibt es jetzt eine UG mit 1 €. Dann als UG & Co KG. Komplementär & Kommanditist.

Haftungskapital ab 1 €. Das ist wie die GmbH eine Kapitalgesellschaft. Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt.Die GmbH bräuchte da 25.000 €

Vielleicht hilft ja ein Crowdfunding. Damit würdet Ihr um Spenden bitten für die Geschäftsidee.

Zuerst solltet ihr euch das erforderliche Grundwissen aneignen, zB über die Gründungsseminare der IHK!

Dann: Man kann eine GmbH auch ohne viel Eigenkapital gründen, das nennt sich dann UG. Die lässt sich dann relativ simpel später in eine GmbH umwandeln, wenn man das nötige Kapital beisammen hat. Nur: Kreditwürdig ist eine UG nicht wirklich... aber das sollen die euch im Gründungsseminar erklären!