Wie kann man E Mails zurückziehen?

5 Antworten

Du kannst den Empfänger darauf hinweisen, dass er die Mail ignorieren soll.

Stelle Dir vor, Du schreibst einen Brief. So richtig mit Stift und Papier. Du machst eine Kopie. Die Kopie heftest Du bei Dir ab, das Original schickst Du weg. Kurz darauf wirfst Du Deine Kopie weg. Das Original liegt beim Empfänger im Briefkasten. Löst sich das nun auch auf? Eher nicht.

Genau so funktioniert E-Mail. Post, nur elektronisch.

franzhartwig  26.07.2022, 10:16
@Photon123

Google verzögert das Senden von Mails um einige Sekunden. In der Zeit kann man die Mail stoppen. Ein wirklicher Rückruf ist das nicht, weil die Mail vom Google-Server noch nicht an den Empfänger-Server ausgeliefert wurde.

Hallo ich habe ausversehen eine falsche E Mail abgeschickt

deutet klar darauf hin, dass es für diese Funktion zu spät ist.

Gar nicht. Einen Brief holt man auch nicht mehr zurück.

Wenn sie einmal beim Empfänger angekommen ist, kann man nichts mehr machen...

Tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aua Aua Aua..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung