Wie kann man bei Google Mail festlegen, dass E-Mails in einer anderen Kategorie landen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zunächst in die Rubrik "Werbung" und öffne eine beliebige E-Mail. Klicke dort auf das angezeigte Label "Werbung". Nun werden dir alle E-Mails mit diesem Label angezeigt und du kannst sie dort wiederum öffnen.

Du kannst nun bei einzelnen E-Mails ganz oben in der Aktionsleiste auf [Nicht "Werbung"] klicken. Dadurch wird die E-Mail in den normalen Posteingang verschoben.

Außerdem kannst du in den Einstellungen unter "Posteingang" diese Kategorie komplett ausblenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Lukas
Fragesteller

Vielen Dank, probiere ich nachher mal aus.

Lukas
Fragesteller

Ich habe mir das jetzt noch mal genauer angeschaut und ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Außerdem finde ich kein Label mit „Werbung“, wenn ich eine der Mails öffne. Aber wenn ich oben auf „Labels“ klicke, kann ich das Häkchen bei „Werbung“ entfernen, wodurch sie in der Kategorie „Allgemein“ landet. Müsste man dann halt schätze ich für jede Mail einzeln machen, was ein ziemlicher Aufwand wäre. Aber darum ging es mir sowieso nicht. Ich wollte, dass neu eingehende Mails von einem bestimmten Absender nicht mehr unter „Werbung“, sondern unter „Allgemein“ landen. Ich möchte also keine bereits vorhandenen Nachrichten verschieben.

KevinHP  02.08.2022, 15:17
@Lukas

Wenn du mehrere E-Mails vom selben Absender erhalten hast und bei diesen einzeln auf "nicht Werbung" klickst, lernt Google daraus und sortiert künftige E-Mails automatisch "richtig" ein.

Manuell geht das aber über Filterregeln. In den Einstellungen unter "Filter und blockierte Adressen" klickst du auf "Neuen Filter erstellen", füllst das Feld "Von" mit der vollständigen E-Mail-Adresse, klickst auf "Filter erstellen" und wählst dann den Haken "Kategorisieren als:" und dort das entsprechende Label aus.

Außerdem finde ich kein Label mit „Werbung“, wenn ich eine der Mails öffne.

Die Labels werden bei mir rechts neben dem groß geschriebenen Betreff angezeigt. https://ibb.co/KjR8m8d

Lukas
Fragesteller
@KevinHP

Mir wird da kurioserweise nur „Posteingang“ als Label angezeigt. Ich habe das mit dem Filter jetzt mal gemacht, so sollte es dann ja schätze ich funktionieren.

KevinHP  02.08.2022, 15:22
@Lukas

Dann hoffe ich mal, dass sich das Problem für dich damit behoben hat. Ansonsten kannst du ja einfach nochmal auf den Kommentar antworten oder mir eine E-Mail schreiben. :)