Wie kann man aufhören so viel zu träumen und sich von unrealistischen Zielen und Wünschen trennen?

12 Antworten

Achtsam, bewusst, präsent, aufmerksam, ohne Kopfkino, jetzt, in der Situation sein.

Der Weg ist das Ziel.

Gibst du ständig auf dem Weg allen Situationen, wird Zukunft automatisch gut. Und Universum gibt, nach Resonanzgesetz noch gleiches, doppelt soviel, dazu.

Universum kennt uns besser, als wir uns kennen. Universum ist Versandhaus, aber plus wie minus.

Wer minus sät, wird nicht plus davon ernten, sondern doppeltes Minus. Alles ist kausal.

Ich denke nicht das, dass eine schlechte Eigenschaft ist. Viele Ideen und wünsche treibt einen doch an. Man kann nicht alles schaffen, manches vielleicht auch sehr spät. Aber zumindest hat man immer etwas worauf man hinarbeiten bzw. wofür man lernen kann. Das motiviert doch auch mal interessante und kreative Entscheidungen zu treffen :)

Das wäre das Schlimmste, was du machen kannst. Realismus bringt dich langfristig nicht zu dem, was du eigentlich hättest leisten können.

Sich unrealistische Ziele zu setzen, die mit wiederum wöchentlich realistischen Zielen bestückt sind, ist sehr gut.

Wenn du das aufgibst, endest du wie 85% der tristen Bürger, die du jeden Tag im Bus&Bahn siehst.

IslamHeute
Fragesteller

Danke, aber ich werde immer wieder aufs Neue enttäuscht und komm mir langsam vor wie ein Träumer, der sich umsonst Hoffnungen macht. Würde ich mir keine Hoffnungen machen, könnte ich auch nicht enttäuscht werden.

ElonIsBack  31.05.2021, 04:23
@IslamHeute

Wo denn z.B, nenn mir ein Beispiel. Und du, das ist völlig normal. Du kannst deine Ziele nicht von heute auf morgen erreichen.

Finde heraus, ob nicht doch etwas Realistisches dabei ist und baue darauf deine Wünsche (und Stärken) weiter aus, eben etwas anders...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 🙋‍♀️

Dummheit das zu wollen. Die Vorstellung ist die macht zu realisieren. Unmögliches zu realisieren bedeutet lediglich sich nahe an etwas unrealistisches bewegen zu wollen.

Mit der Fantasie und der Darstellungen von bildlichen kann man soger Mathe , japanisch lernen und seine Zukunft gestalten. Das ist ehrlicher gemeint als es da steht. Deswegen ist das aufhören und verlieren dieser Fähigkeit ein brachialer Fehler