Was treibt euch an bzw. was motiviert euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst mir aus der Seele. Und mit der Zeit bekommt man Antworten auf diese Fragen. Meine Motivation jeden Tag aufzustehen und den gleichen Ablauf durchzumachen ist die Neugierde auf meine Zukunft. Wie ich mich entwickle... Ob ich mal ein Haus habe oder eine Wohnung... Kinder und einen Partner... Es gibt so viele Sachen die ich im Leben noch machen will. Ein Fallschirmsprung, auf Urlaub nach Australien. Im Leben folgt man immer seinen Träumen.

Vielleicht forderst du etwas zu viel von dir selbst? Überall wirst du wohl kaum der Beste sein können... da müsstest du in vielen Bereichen viel üben... und selbst dann, wird es sich wohl kaum ausgehen... Es kann sein, dass du oft gewinnst, aber in irgendeiner Disziplin findest du auch bestimmt jemanden, der dich übertrifft - was aber gut für die Motivation sein kann, wenn man weiß, dass man jemanden hat, an dem man sich messen kann.

Meine Motivation ist es, dass ich das Leben noch nicht satt habe... ich bin noch neugierig und habe schon noch ein paar Ziele, die mich reizen... Eigentlich gibt es bei mir kaum etwas, was ich wirklich tagtäglich mache... ich schlafe fast jede Nacht in meinem Bett - aber ich gehe meist zu unterschiedlichen Zeiten schlafen... ich habe Lieblingsgerichte und wenn ich gerade knapp bei Kasse bin, dann wiederholt sich mein Speiseplan öfter mal.. aber sonst ist meine Tagesgestaltung, wie ich es mir gerade vornehme... es gibt Zeiten, da sitze ich wochenlang und viel vor dem PC und dann gibt es Zeiten, wo ich viel wandern gehe... oder male... oder neue Rezepte ausprobiere... je nach dem, was ich mir gerade für Ziele setze... online bin ich jedenfalls immer wieder mal - alleine schon um meine Mails zu checken... das Internet hat es mir sehr angetan... sehr hilfreich - ich finde für viele Dinge, die mich interessieren etwas...

Motivationen:

  • einen gesunden Wohlfühlkörper haben... sich informieren... Bücher, Filme, Gespräche... ausprobieren... usw... einen eigenen Stil entwickeln... diesen Körper erhalten können... wäre nett, wenn ich das irgendwie hinkriegen könnte...
  • ein paar Freunde/Spielkameraden haben... jemanden zum reden... jemanden für Unternehmungen... zum gemeinsam kochen... zum zocken... für Filme-Abende und Übernachtung... für gemeinsame Projekte... für Sport... weil zusammen meist alles schöner ist... dann hat man gemeinsame Erinnerungen... Insider... etc.
  • für Welt-Verbesser-Projekte einsetzen, da ich der Überzeugung bin, dass alles was global gut ist, auch am Ende gut für mich sein wird... und es verschafft mir gute Gefühle... für das Gute kämpfen...
  • Neues ausprobieren... reisen... Sportarten... usw.
  • Das Leben/den Alltag angenehm gestalten... mit Abwechslung... Entspannung... usw.
  • an Wettbewerben teilnehmen und Erfolge sammeln.
  • Meine Sternzeichen-Forschungen etc. vertiefen... das Universum ergründen...
  • Nicht auf der Straße landen, wo ich dann womöglich irgendwann verhungere oder erfriere... ist auch eine Motivation für mich..

Ich glaube man muss Spaß daran habe Dinge richtig zu machen, etwas zu können.

Es gibt Menschen die sind immer gleich mit allem zufrieden und Menschen, die streben nach einer Perfektion die nicht existiert.

Der Trick ist es den Mittelweg zu finden. Nach Perfektion zu streben, aber nie aus dem Blick zu verlieren was genau man erreichen und bezwecken will.

Perfektion um des Perfektionswillen macht unglücklich.

Am wichtigsten ist glaube ich Begeisterungsfähigkeit und positives denken.

Es gibt Leute, die finden es ätzen mit dem Zug zu fahren und es gibt Leute, die haben da richtig Spaß dran, begeistern sich für die Technik des Zuges, des Gleissystems und allem dahinter und finden das Spannend.

Beide bezahlen gleich viel für die Zugfahrt und beide kommen gleich schnell am Ziel an, aber der eine ist um eine positive Lebenserfahrung reicher, der andere hat sich in der Zeit belastet und sein Leben verschlechtert.

Sich auf Neues und Veränderungen zu freuen, aus allem das beste machen und Positiv an Sachen heran gehen.

Als meine Freundin mich nach 9 Jahren verlassen hat war ich zwar traurig, aber ich bin nicht dagessesen und verzweifelt sondern hab mir gedacht, jetzt hab ich die Chance eine zu finden zu der ich besser passe, die besser zu mir passt und siehe da, ich hab die Liebe meines Lebens gefunden.

Einfach mal nicht dauernd meckern und motzen über alles was schlecht ist sondern negative Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren wie sie sind und sich darauf freuen was man an sich und in der Gesellschaft alles verbessern kann.

Statt "Scheiß Politik ich geh nicht wählen" zu sagen, in eine Partei eintreten und Sachen einfach mal selbst verbessern.

Und das wichtigste ist, nicht von anderen Abhängig zu sein. Wenn du etwas machst, und alle finden dass du es falsch machst, einfach ignorieren. Den Rat annehmen und evaluieren, aber nicht einfach nur umsetzen weil jemand anders es gesagt hat.

Mich treibt einfach an, das richtige tun zu wollen und das richtige zu machen, und der Erfolg in meinem Leben gibt mir recht und belohnt mich jeden Tag aufs neue dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wunsch, etwas Bestimmtes erreichen zu wollen.

Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken, seh den Alltag und das Leben, alles was man tut nicht mehr so ernst... ich lebe einfach - ich genieße den Augenblick... und das Positive... statt Langeweile - die Entspannung...

Und auch wenn es mal kritischer ist... dann lebe ich die Emotionen.

Es komme was wolle... ich lerne zu reagieren, immer unterschiedlich. Und das Lernen ist an sich schon Motivation genug ^^