Habt ihr besondere Träume/Ziele?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Was anderes 17%
Nein 11%

10 Antworten

Ja

Ja, Lebenslehrer sein. Das heißt ein Meister des Lebens in allen Lebensbereichen. Eines Tages werde ich auf jeden Fall ein Unternehmen gründen und wahrscheinlich Leute coachen etc. Ich werde es an andere und meine Kinder weiter geben, wenn es soweit ist.

Ach übrigens zu dem Hamsterrad: Pass auf! Es gibt 2 davon. 1 Äußeres, wo dir gesagt wird, dass finanzielle Freiheit die Antwort auf alles ist und ganz viel Geld und bla bla und ein inneres! Und zwar rennst du unterbewusst, auch wenn du Erfolgreich bist, immer noch den wünschen anderer hinterher und hoffst, dass dich Status und viel Geld glücklich machen. Das ist aber Bullshit. Du gehst nach Innen um das Innere Hamsterrad zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn man das macht was alle machen kann man nichts neues machen. Nichts weiter lernen und nur wenig neue Leute kennenlernen.

Ich finde es wichtig, dass man sich Ziele setzt und Träume hat. Es geht dabei nicht darum, was man "haben" möchte, sondern was man "machen" möchte. Und wenn dieses Ziel richtig weit oben und unerreichbar ist, dann läuft man auch nicht Gefahr, es irgendwann zu erreichen (denn was würde man denn dann machen?).

Ein Traum/Ziel gibt einem eine Richtung, in die man gehen kann. Ein Kriterium, nach dem man entscheiden kann, was man tut, und was man lässt. Ohne das macht man nur das, was andere von einem erwarten, oder was "man eben macht".

Ich hab vor einige Jahren mal für mich den Traum definiert, Drehbuchautor in Hollywood zu werden. Ich denke nicht, dass ich das jemals schaffen werde (dazu braucht man viele Beziehungen, und zwar in den USA), aber immerhin habe ich inzwischen schon mehrere Bücher veröffentlicht, und zwei weitere Verlagsverträge vor mir. Ohne meinen "Traum" hätte ich mich nicht nach Schreibgruppen umgeschaut, nicht an Schreibworkshops und Wettbewerben teilgenommen etc. Ohne diesen Traum würde ich vermutlich immer noch Klavier spielen, weil meine Mutter das gewollt hätte.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Also: such dir einen Traum!

Ja

Ich war nie in einem Hamsterrad, ich mach das was ich will

Ja

Ich hab mir ein ziemlich ehrgeiziges Ziel gesetzt, bin aber überzeugt davon. Ich möchte einmal als Amtsanwalt bei der Staatsanwaltschaft arbeiten. Damit ist man Vertreter der Staatsanwaltschaft und klagt ähnlich wie der Staatsanwalt an. Also ein sehr verantwortungsvoller Job.

Ich hab ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsbild und mich interessiert Jura extrem