Wie kann man am besten seine Bauchmuskeln trainieren?

9 Antworten

es gibt vier arten Bauchmuskeln, die obenliegenden und untenliegenden, sowie den oberen und unteren Teile. Dazu sogar noch seitliche. Es gibt ca. jeweils mindestens eine Übung die direkt belastet und unzählige ergänzende. Das würde hier aber zuweit führen.

Grundsatz, bewege den Oberkörper und halte die Bein ruhig, wie im video! und das ganze auch andersrum, also bein bewegen/Heben und den Oberkörper ruhig halten, alles ohne gewicht, am Anfang auch vereinfacht/ unterstützt!

Hallo Soner! Durch Sit-ups und Crunches. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Die Zahl der durch Kniebeugen angesprochenen Muskeln ist 3 - stellig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hallo!

Sit-ups! Sind bestimmt wirksam. Denke aber, dass auch Reiten, Schwimmen oder so ähnlich etwas bringen. Einfach diese DInge, bei denen man Bauchmuskeln braucht. :) LG Milefleur

auf den rücken legen,beine 90 grad anwinkeln und je nach bedarf oberkörper mehrmals auf und ab bewegen(sit-ups).gewichte kann man zusätzlich verwenden.im wasser kann man sich in eine sogenannte nudel reinhängen.dann versucht man, die ausgestreckten beine an der wasseroberfläche zu halten.

Ich mache in letzter Zeit ausgesprochen gerne Bauchübungen am TRX Band. Du findest viele Übungen dazu online und wenn Du Dir nicht das Original Schlingenset sondern irgendein no-name Produkt kaufst, musst Du auch nicht so viel investieren. Da du Sit-Ups wirklich nicht zu mögen scheinst: Die gute Nachricht: Für's Bauchtraining am Schlingentrainer musst Du nicht einmal auf dem Rücken liegen.