Ich schaffe keine Sit Ups und Liegestütze

5 Antworten

Bauchmuskeln werden ständig trainieren. Bevor du irgendwelche seltsamen Dinge anfängst und an Muskelaufbau denkst, solltest Du mindestens 6 Monate ein Grundtraining absolvieren. Liegestütze kannst Du anfangs auch so machen, das Du nicht auf den Fußspitzen sondern auf den Knien beginnst. Situps läßst du auch sein und bewegst dich in Rückenlage nach links und rechts als wenn Du durch biegst; damit stärkst Du schon mal die seitlichen Muskeln erheblich. Du musst auch keine Situps machen, denn das geht auf den Rücken; es reicht vollkommen aus, wenn Du aus der Rückenlage 2-3 cm den Oberkörper anhebst. es geht nicht um die Bewegung des Oberkörpers, sondern um die Anspannung der Bauchmuskulatur.

Hier gibt es einfache, aber effektive Übungen für jede Muskelgruppe

http://www.passion4profession.net/

Du bist wahrscheinlich nicht trainiert genug. Gehst du ins Fitti? Vielleicht kannst du da ein paar andere Übungen machen ... Aber letztenendes gilt: wenn du weiterhin fleißig trainierst schaffst du es irgendwann

Einfach weiter versuchen. Irgendwann wirst du es schaffen.

Zuerst mädchenliegestütz und crunches