Wie kann man als Autist flirten oder erkennen ob jemand in einem verliebt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person wird deine Aufmerksamkeit und Nähe suchen und versuchen öfters mit dir ein Gespräch aufzubauen. Vielleicht schreibt dir die Person auch oft oder sucht auf Social Media den Kontakt zu dir. Versuche einfach freundlich zu sein und lustig. Humor kommt immer gut an aber ich weiß natürlich nicht ob dir das schwer fällt. Stress dich auf jeden Fall nicht alles kommt zu seiner Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf ewig wirst du nicht alleine bleiben, aber wohlmöglich wirst du auf jemanden warten müssen, der mutig genug ist, seine Absichten ganz klar zu machen.

Habe auch Autismus und checke es bis heute nicht, wenn jemand subtil mit mir flirtet. Ich hatte aber auch schon Beziehungen ;)

Bin 61 und kann immer noch nicht erkennen, dass ich jemandem gefalle und kann nicht flirten.

Meinen Mann habe ich damals einfach gefragt, ob er mich heiraten würde. Er wollte. Das war es.

Bestimmt kannst Du es lernen, wenn Du Zeit darin investierst. Oder frage einfach, ob das Mädchen Interesse hätte.