Wie kann jemand die letzte WhatsApp Nachricht von mir gelesen haben, aber die drittletzte nicht?

6 Antworten

Er hat bei der einen Nachricht die Bestätigung abgestellt gehabt.
Allerdings dauert es auch manchmal bis ältere Nachrichten als gesehen bestätigt werden. Whatsapp überprüft das Bit halt erst später.

Kein System arbeitet 100% einwandfrei, insofern kann es durchaus sein dass er sie gelesen hat, aber aus welchen Gründen auch immer die Haken nicht erscheinen.

RakonDark  17.11.2016, 13:30

stimmt , allerdings nur mit einer zeitverzögerung , spätestes nach paar minuten bzw nueste nachricht geht die überprüfung los und alles was nicht gestzt wurde wird nachgesetzt . das erlebe ich recht häufig , bestätigung kommt später , ist ja auch nicht so wichtig .

GoodFella2306  17.11.2016, 13:31

ich weiß, danke. Mir geht es nur persönlich wahnsinnig auf den Keks, dass die Leute einen immer festnageln wollen auf diese Häkchen, und sich dann nach fünf Minuten aufregen warum man noch nicht geantwortet hat. deswegen rufe ich üblicherweise dazu auf, diesen Häkchen nicht so viel Bedeutung beizumessen.

Also wenn man zwei Nachrichten bekommt, das Internet ausmacht und dann die vorletzte Nachricht löscht und das Internet wieder an macht, dann ist das so. Aber ich denke nicht, dass das in diesem der Grund wäre. Vielleicht einfach nur ein Fehler von WhatsApp.
Lg

Dein "Jemand" kann auch die zwei letzten Nachrichten in einem Popupfenster gelesen haben (und ggf. auch Antworten). Dann wurde Whatsapp nicht richtig geöffnet und er/sie hat deine dritt letzte Nachricht nicht gelesen.

RakonDark  16.11.2016, 10:36

Das so nicht richtig. Wenn er die letzten 2 Nachrichten liesst, also whatsapp öffnet, werden die davor auch als gelesen markiert. Ausser er hat bei denen der einen die Nachrichten Bestätigung abgestellt.

Y0DA1  16.11.2016, 10:43
@RakonDark

Was redest du da? Natürlich ist es richtig. Wenn man eine Nachricht im Popupfenster (wie ein widgets) liest und beantwortet, ohne Whatsapp richtig zu öffnen, ist nur diese eine per Popupfenster geöffnete Nachricht gelesen. Und im Fall von hier, sind es eben 2 Nachrichten gewesen.

RakonDark  17.11.2016, 13:24
@Y0DA1

das ist grober unfug und kannste selber ausprobieren , weil alles was popup war, später wenn er die nachrichten danach liesst blau wird .

ich hab hier ständig popu , die bleiben solang ungelsen makiert wie ich whatsapp nicht öffne, werden aber die gelsenen nachrichten blau habe ich whatsapp geöffnet bzw sein chat auf , dann werden auch später diese wo ein nachrichtenbestätigungsbit vorhanden war, als gelsen makiert , nur eben nicht wenn das benachrichtigungsystem ausgeeschatet war, wo kein bit da auch keine nachrichten bestätigung .

probier es einfach aus . popup alleine bewirkt es eben nciht, sondern nur wenn das bit nicht vorhanden ist  , ansonsten wirds nachträglich überprüft und bestätigt .

Lance3015  16.11.2016, 11:06

rakondark haste nich richtig gelesen? :D

RakonDark  17.11.2016, 13:19
@Lance3015

ich hab richtig gelsen , die 3. letzte nachricht ist immer noch nicht blau , die wird aber automatisch blau wenn man die letzten beiden nachrichten liesst .

Whatsapp setzt ein bit für jede nachricht , und nur wenn das benachrichtigungsystem nicht an war, fehlt dieses bit .

somit wird dann im nachhinein beim lesen das bit überprüft und als gesehen makriert .

er hat nciht geschrieben das die 3 nachricht nicht blau ist, sondern die 3. letzte , also 2 nachrichten danach sind blau .

Y0DA1  17.11.2016, 13:22
@RakonDark

OMG verstehst du es aber immer noch nicht, dass man auch Nachrichten lesen und beantworten kann, ohne die Hauptseite des Kontakts in Whatsapp zu öffnen (was dann dazu führt, dass nicht alle Nachrichten als gelesen markiert werden)?

RakonDark  17.11.2016, 13:26
@Y0DA1

doch , aber vestehst du nicht wie das programmiert ist , denn probier es aus , popups bleiben solange unmarkiert wie du nicht den chat öffnest , sobald du den aber öffnest, wird alles was das bit hat dann im nachinein als gelesen makiert . und da 2 blues danach folgten ist das dann so . weil dann hast du nämlich die vorherigen auch gesichtet .

Vielleicht wurde ihm die Nachricht später zugesendet. Ist bei Whatsapp oft so, dass dieses System spinnt, und sich Nachrichten erst paar Sekunden später verschicken.

RakonDark  17.11.2016, 13:28

halte ich für ein gerücht . und auch noch nie erlebt . die nachricht hat eine id und nach der wird der eingang sortiert . bzw kennich kein programmierer der sowas nicht so macht .