Fremde Nummern rangehen?

4 Antworten

Ich gehe prinzipiell immer ans Telefon, was verlieren kannste dabei nicht... und am Ende ist es wichtig.

fnf06  05.09.2022, 14:04

Angeblich kann es möglich sein, dass bei einem solchen Anruf ein "Ja" als Vertragsabschluss gewertet wird, diesbezüglich versuche ich also, vorsichtig zu bleiben.

Klar. Wenn du jemanden anrufst, würdest du ja auch wollen, dass dein Gegenüber ans Telefon geht.

Wenn es ein sinnloser Anruf ist, legst du halt wieder auf. Aber es kann genauso etwas wichtiges sein.

Bei fremden Nummern niemals rangehen und keinesfalls zurückrufen, das ist oft Betrugsmasche, weil dir beim Rückruf oft hohe Kosten entstehen, denn die angezeigte Nummer entspricht nicht immer der tatsächlichen. Genauso nicht reagieren auf sms " Wir haben ein Paket für Sie, gehen sie auf die und die Webseite". Wenn du das machst, fängst du dir einen Virus ein oder deine Daten werden geklaut ! !

xYufiArd
Fragesteller

Danke!

Rangehn schadet nie. Entweder ist es wichtig oder eben nicht - das entscheiden Sie am Ende.

Zurückrufen sollte man unbekannte Rufnummern im Zweifelsfall nicht, hierbei können schnell ungewollte Kosten entstehen.