wie kann ich Straßenzulassung für Buggy besorgen?

3 Antworten

Das kann teuer werden. Ist aber ohne genaue Kenntnis de Unterlagen und des FAhrzeugs nicht zu sagen. Gibt es diesen Typ auch mit Zulassung? Ist alles dran, was der Gesetzgeberr für ein Motorfahrzeug fordert? Licht, Blinker, Sicherheitsgurte, ordentliche Bremsen etc.etc? Gibt es ein Abgasgutachten? Geh mit den vorhandenen Unterlagen zum TÜV und frag einen der Prüfer für Sonderabnahmen, die sind in der Regel sehr freundlich.

Kicker757  09.12.2022, 20:05

Schau mal beim Rathaus

wenn das Ding nicht für eine Zulassung vorgesehen ist werden die Kosten den Preis für einen 125ccm Buggy mit Zulassung übersteigen

Prüfung Abgasverhalten und Geräuschentwicklung Materialgutachten für das chinesische Gummirohr des Rahmens ABE Bremsen ,Bereifung u. Beleuchtung Prüfung Lenkung etc.

Wenn es den gleichen Buggy mit Zulassung gibt eventuell machbar sonst wenig Chancen

saaaaad
Fragesteller

was kostet das ungefähr ?

frag beim TUV an

saaaaad
Fragesteller

auf die Idee bin ich selber gekommen

makazesca  01.10.2013, 09:57
@saaaaad

na warum setzt du sie dann nicht um , weils das naheliegendste ist ???